Männliche Doula (Geburtbegleiter) hat freie Kapazität

Huwetu
Dabei seit: 28.08.2014
Beiträge: 9
Männliche Doula?

ja, es gibt ihn und ich bin den Doula-Mann. Auch Männer begleiten als Doula Frauen und deren Partner auf dem Weg zum Eltern sein.

Die eigene körperliche Geburtserfahrung fällt hier klarer weise weg. wobei ich sämtliche praktisch Ausbildungen in der Schweiz und im Ausland absolviert habe und schon etliche Geburten begleitet habe ob im Spital oder Zuhause.

Aber wieso können nicht auch Männer Frauen achtsam und kompetent in emotionaler und praktischer Hinsicht begleiten? Ist es nicht viel wichtiger, dass die Begleitperson für die Schwangere und deren Partner/in passt? Die Sympathie und die Verteilung der Aufgaben stimmt? Jede Schwangere sollte selber entscheiden dürfen, WEN SIE an IHRER Seite haben möchte! Ob Doula oder nicht, ob Frau und/oder Mann.

Ich stehe zur Verfügung und freue mich über die Kontakt Aufnahme.