Mit Musik Gefühle verstehen

GeisDesBlitz
Dabei seit: 01.04.2021
Beiträge: 1
Mein Name ist Denise Geiser, ich bin Kinder- und Jugendpsychologin und habe in den letzten Jahren im Rahmen des Projekts "GeisDesBlitz" Lieder geschrieben, die den Umgang mit Gefühlen, Selbstvertrauen und Mut thematisieren.

Die Musik bietet zur Vermittlung emotionaler Themen einen einzigartigen, ganzheitlichen, spielerischen und niederschwelligen Zugang.

In die Liedtexte sind viele Metaphern und Geschichten eingebaut, die für Kinder zugänglich und anprechend formuliert sind. Die Texte sind ressourcenorientiert & ermutigend und sollen Hoffnung und Freude am Leben vermitteln. Sie richten sich vorwiegend an Kindergarten- und Primarschulkinder.

Erste Hörproben findet ihr auf https://www.geisdesblitz.ch. Das Crowdfunding auf https://www.lokalhelden.ch/geisdesblitz läuft bis Ende Mai 2021, die CD wird diesen Herbst veröffentlicht.

Ich würde mich sehr über deine Unterstützung freuen!

Liebe Grüsse
Denise