Von ERziehung zu BEziehung - Elternkurs 2018

evideg
Dabei seit: 26.09.2017
Beiträge: 4
Eltern wünschen sich eine harmonische Beziehung zu ihren Kindern. Aber was kann ich konkret tun, wenn's schwierig wird? Wie steige ich gerade in anspruchsvollen Situationen aus der "Droh-Falle" aus? Wie kann ich mein Kind auf seinem Weg begleiten und stärken, jenseits von Strafen und Belohnungen?

Dieser Kurs lädt ein, Kindern auf Augenhöhe zu begegnen und die Verantwortung für eine gelingende Beziehung zu leben. Basierend auf der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg wurde dieser Kurs von Eveline Degani (zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation) speziell für Eltern zu Themen aus dem Familienalltag entwickelt. Die sieben Kurstage sind auf das Jahr verteilt und schaffen ausreichend Zwischenraum, um das Gelernte zu vertiefen.

Daten & Themenübersicht:
• 24. Februar: Gewaltfreie Kommunikation
• 10. März: Von Erziehung zu Einfühlung - Empathietraining
• 5. Mai: Wahre Wertschätzung statt Lob & Tadel, Resilienz stärken
• 16. Juni: Wenn die Wut kommt. Umgang mit heftigen Emotionen
• 25. August: Wenn Kinder streiten, Konfliktlösungsmodelle
• 29. September: Umgang mit Nein, Empathie & Aufrichtigkeit
• 3. November: Tragfähige Vereinbarungen kreieren

Infos und Anmeldung:
www.konfliktbewaeltigung.ch

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2017 um 09:26.]