Dirndl selber nähen?

elviramertens
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2021
Beiträge: 37
Guten morgen alle,

kann mir einer sagen, ob es schwer eigentlich schwer ist selbst ein Dirndl zu nähen? Habe schon Erfahrungen im nähen, aber jetzt keine so guten..
marisa91
Dabei seit: 21.07.2021
Beiträge: 60
Für mich wäre das bestimmt sehr schwer, da ich sowas gar nicht kann icon_biggrin.gif
elisa1985
Dabei seit: 10.08.2021
Beiträge: 43
Denke mal, dass wenn man das etwas gut kann, dann wird es auch nicht so schwer sein, aber man muss sich da bestimmt etwas öfter und länger versuchen, hab mal so eine kleine Anleitung gefunden
https://www.dirndls.de/dirndl-naehen/
Huso
Dabei seit: 17.04.2018
Beiträge: 0
Hey icon_smile.gif

Warum auch nicht. Ich meine, wenn man sich informiert, dann kann man sich auch gut informieren im Web. Es gibt verschiedene Muster und auch Stoffe, die man sich finden kann.
Auch ich muss sagen, dass ich mich online umgesehen habe, ich nähe nämlich auch gerne und habe demnach einige Stoffe zuhause icon_smile.gif

Erst neulich habe ich mich nach tollen, bunten Stoffen gesucht. Dabei habe ich dann auch unterschiedliche Shops gefunden, wo man sich Stoffe finden kann.

Gefunden habe ich dann die Erdbeer Stoffe bei https://www.stoff4you.de/Stoffe/Filz/Filz-Klassik/Filz-1-5-mm-Strawberries.html und muss auch sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.
Preise und Service sind top und die haben auch eine echt große Auswahl.

Mit den Stoffen habe ich schon einige tolle Teile genäht icon_smile.gif