Geld sparen?

*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"Spargel_2" schrieb:

Vielleicht kann man ja auch ein Duschmittel ohne Marke kaufen? Das kostet auch nicht mehr als in D. Wenn man wirklich sparen muss, ist es ja eh doof, wenn man Markenprodukte kauft.


es gibt auch ennet der Grenze viele Angebote ohne Marke, da ist dann die Preisersparnis sogar noch mehr, zB. im DM
Tante Emma
Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 3
@blackwolf

ich habe dir eine PN geschickt und freue mich auf deine Antwort icon_smile.gif
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"Vilu" schrieb:

Ein Bisschen mehr Verantwortung gegenüber den Tieren, deren Produkte wir essen, ist echt angebracht! Holt so viel wie möglich beim Bauern und nehmt die Kinder mit. Dann seht ihr, wie sie sich freuen, die Tiere zu sehen und die Büsis zu streicheln - und DANN könnt ihr euch auch über leuchtende Kinderaugen freuen!


würde ich ja gerne, jedoch haben wir keinen Hof in der Nähe und der Wochenmarkt wurde auch abgeschafft icon_rolleyes.gif
NYC
Dabei seit: 20.11.2015
Beiträge: 83
würde ich ja gerne, jedoch haben wir keinen Hof in der Nähe und der Wochenmarkt wurde auch abgeschafft icon_rolleyes.gif



Das ist dann eben genau die Folge.... Und dann wird gejammert! Der Wochenmarkt wurde nämlich kaum abgeschafft, weil immer viel zu viele Menschen dort eingekauft haben! Aber klar, alle, die man fragt, haben jeweils dort eingekauft und würden sowieso weiterhin da hin gehen... keiner davon würde zugeben, dass er oder sie mitschuldig ist banghead.gif





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2016 um 11:19.]
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Fanta, Markenprodukte sind vielleicht die gleichen in DE wie hier. Nur da ich kaum Markenprodukte, sondern sehr viele Eigenmarken oder auch mal NoName (Hygieneartikel) kaufe und weiss, was uns schmeckt, lass ich mich bstimmt auf kein Experiment ein.
Im übrigen hab ich auch schon eine Doku gesehen, das teilweise gerade bei Lebensmittel die Geschmäcker von Land zu Land verschieden sein sollen. Eine Joghurtsorte wo im einen Land gemocht wird, mögen die Nachbarn ein paar Meter ennet der Grenze schon nicht mehr, weil sie es süsser, weniger süss oder wie auch immer lieber mögen. Also wird die Produktion dem jeweiligen Landesgeschmack angepasst.
blackwolf
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 91
also denke zwischen den paar meter merkt man definitiv keinen unterscheid vom Geschmack der Produkte.
Vorallem gerade Aldi und lidl sind ja eh gleichicon_razz.gif
Und Edeka finde ich vergleichbar zu coop
Der Müller ist das gleiche wie der Müller hier in der schweiz.
DM ist sowieso klasse.
Und die Medikamente in der Apotheke sind ja grundsätzlich auch die gleichen...und ich bin auch nicht ein Markenfreak..kaufe gerne mal Medikamente als generikum. Ja auch das gibts in Deutschlandicon_smile.gif

blackwolf
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 91
@Tante Emma vielen dank. hab dir zurück geschriebenicon_redface.gif
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"blackwolf" schrieb:

unser Traum wäre auf Canada zu gehen und eine Ranch zu haben. halt Selbstversorger...aber nicht mal das ist mehr möglich in der teuren Welt icon_eek.gif



Warum soll das nicht möglich sein?
blackwolf
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 91
@Klara weil du für Canada einen gewissen punktestand erreichen musst...also man muss einen Eintrittstest machen....der beinhaltet die kanadische Sprache (also englisch und franz) dann ob man eine Ausbildung hat die auch in Canada bewilligt ist, noch besser man hat schon einen Job in Canda, und man muss ein gewisses Eigenkapital mitbringen (was relativ hoch ist, mind 100'000) ja und anhand von diesen Kriterien erreicht man nun den geforderten Punktestand oder eben nicht...wenn nicht, Pech gehabt, wenn ja, dann hat man glaube ich für 1 jahr, oder sinds 3 Jahre..? eine art "Bewehrung"...erst danach kann man sich dort wirklich fixieren.
blackwolf
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 91
trotz allem finde ich das system sehr gut. so kann nicht jeder rein der Lust hat...sondern man muss sich halt integrieren...müsste in einigen ländern gleich gehandhabt werdenicon_redface.gif