Geld sparen?

Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Das wär mal eine Idee für die CH....

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Das von Canada war mir bekannt. Ein junges Paar wollte mal nach Canada auswandern. Der Mann erhielt aber keine Genehmigung, da er leichtes Asthma hat. Unglaublich!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Aber Familie Schönbächler hats auch nach Kanada geschafft!! Ob die auch 100'000 auf der hohen Kannte hatten? Jedenfalls find ich das eine kultige Familie. Oder liegts daran dass er einen Job hatte der so gefragt war dass die ein Auge zugedrückt haben?


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ob dad wirklich stimmt, wegen dem Geld erspart, weiß ich nicht. Weiss nur wegen gesund sein.

Kannte auch eine Familie, die wanderte nach Canada aud. Die hatten wohl kaum so viel Geld auf der Seite...Nur kannte ich sie flüchtig, sie wohnten hier in der Nähe. Da hat sie mir das erzählt.
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
"*Fanta*" schrieb:



und was machst du denn in Jeststetten dass du solche Sachen beobachten kannst?!



Jestetten @Fanta. Das erste "S" kannst Du Dir auf die Seite legen für schlechte Zeiten.
Ich bin dort wöchentlich mehrfach im Transit. Du wolltest aber fragen ich dort einkaufe, oder?
Selten.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
#Kanada

Naja, Kapital braucht man schon, wenn man nach Kanada auswandern und dort zum Selbstversorger werden will. Scheint mir recht einleuchtend, wie überall. Und einen Job braucht man auch, wenn man in die Schweiz einwandern will. Hüben wie drüben muss ja irgendwie Geld reinkommen.
blackwolf
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 91
@Klara glaubst du das wirklich, dass alle einen job haben die hier in die schweiz kommen??icon_eek.gif
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Ja. Man braucht einen Job oder den Nachweis, dass man genügend finanzielle Mittel hat, um für seinen Lebensunterhalt aufzukommen, damit man eine B-Bewilligung erhält. Also nicht mal so anders als in Kanada.
blackwolf
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 91
aaah ok...frag mich halt gerade wie so viele hier reingekommen sind. wusste nicht, dass die alle einen Job haben hiericon_lol.gif
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"blackwolf" schrieb:

aaah ok...frag mich halt gerade wie so viele hier reingekommen sind. wusste nicht, dass die alle einen Job haben hiericon_lol.gif


Worüber lachst du jetzt genau? Über arbeitende Ausländer? Ja, die haben tatsächlich einen Job oder eben viel Geld. Was denkst du denn? Sie kommen an und wandern direkt zum Sozialamt und klopfen da mal an die Tür? Und noch was: Unsere Wirtschaft braucht diese Zuwanderung von Arbeitskräften. Ohne sie wären wir grausam am A***, schon lange. Ohne Smiley.