Habt ihr schon vom neuesten BAK Urteil gehört?

Julia Meinl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.01.2020
Beiträge: 33
Vor Kurzem hat das BAK in einem Urteil festgestellt, dass ausländische Pflegekräfte genauso bezahlt werden sollten wie einheimische. Seit dem fragen sich viele ob man sich in Zukunft noch Pflege leisten können wird. Da mich das Thema auch interessiert wüsste ich gerne eure Meinung dazu.
Martin Reichhaus
Dabei seit: 19.06.2019
Beiträge: 58
Hallo Julia!
Von diesem Urteil des BAG in Deutschland hab ich auch schon gehört. Ich muss sagen das es schon lange überfällig war. Die ausländischen Pflegekräfte wurden dort viel zu lange unterbezahlt wurden. Allerdings könnten dadurch auch viele Leute dann gezwungen sein in ein Pflegeheim zu gehen weil sie sich Pflegekräfte nicht mehr leisten können.
Julia Meinl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.01.2020
Beiträge: 33
Hallo Martin!
Ja leider wurden in Deutschland Jahrzehnte lang ausländische Pflegekräfte zu Bedingungen beschäftigt die sich sonst niemand bieten lassen würde. Insofern gebe ich dir Recht dass das Urteil ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Martin Reichhaus
Dabei seit: 19.06.2019
Beiträge: 58
Hallo Julia!
Ja in gewisser Weise ist das Urteil, welches man auf Prosenior nachlesen kann ein Schritt in die richtige Richtung. Bleibt nur noch abzuwarten ob man dadurch nicht auch gezwungen sein wird in ein Pflegeheim zu gehen.