Home-Office organisieren?

elisa1985
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.08.2021
Beiträge: 43
Hallo Community,

ich denke mal, dass es doch hier schon ein paar Leute, gibt, die
auch komplett oder teilweise im Home-Office arbeiten.

Ich selbst schaffe es leider kaum mich im Home-Office richtig zu organiseren, eigentlich kann ich eben einfach besser im Büro arbeiten, aber das geht ja nunmal gerade nicht.

Habt ihr Tipps oder Anregungen für mich? Wie war so für euch die Umstellung?
elviramertens
Dabei seit: 22.07.2021
Beiträge: 37
Das, was ich festgestellt habe ist, dass man unbedingt einen klaren Plan für den Tag haben sollte, so gelingt die Arbeit zu Hause immer besser.
marisa91
Dabei seit: 21.07.2021
Beiträge: 60
Ich kenne das auch nur zu, zu gut.
Das Problem ist einfach, dass man eben nicht immer alles unter einen Haut bekommt und das natürlich im Büro anders ist.

Man sollte echt versuchen Grenzen zu setzen und das vor allem für die Kinder, so beendet man deutlich besser seine Arbeit, das hat mir sehr geholfen, aber es gibt noch mehr Tipps, hier ist eine ganze Reihe
https://www.aktenvernichter.org/organisiert-homeoffice/
magdalena91
Dabei seit: 24.11.2021
Beiträge: 13
Das finde ich auch! Man muss im Home Office auch irgendwo
seine Grenzen kennen und Arbeit und Privat ganz klar voneinander trennen, sonst kommt man da echt nicht weit.

Ich habe mir auch erstmal einen neuen Mini PC gekauft, damit ich einfach besser arbeiten kann.