Kinderkleider

Kyla1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.04.2013
Beiträge: 11
Hallo

Ich habe eine menge Kinderkleider die in einem guten zustand sind. Ich will es nicht weg schmeissen, weiss jemand was ich noch damit machen kann?

Was habt ihr damit gemacht?
gita
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 385
Weitergeben...
Da ich selber sehr viele tolle Kinderkleider zum Nachtragen bekomme, gebe ich die gut erhaltenen gerne wieder weiter, jeweils grad das ganze Sortiment von der Strupfhose über T-Shirts bis zu den Regenjacken & Gummistiefeln. Es wäre mir viel zu aufwendig, die Sachen einzeln zu verkaufen, für eine Börse auszusortieren oder gar selber an einem Stand zu verkaufen. Deshalb packe ich die Kleider nach Grösse sortiert in eine stabile Kartonbox und gebe sie an eine Kollegin, eine Nachbarin und einer Zwillingsmutter weiter, und freue mich, wenn die Sachen weiter getragen werden. Die Bubensachen von unserem Ältesten leihe ich aber noch einer Kollegin aus, bis sie unsere Jüngsten wieder brauchen, dafür erhalte ich von ihr Mädchenkleider für unsere einzige Tochter, so dass ich nur noch einzelne Sachen neu kaufen muss.
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Ich habe unsere Kleider, Bettchen etc. hierhin gespendet:
http://www.lea-schweiz.ch/
Die holen es dir an der Haustüre ab...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Kyla1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.04.2013
Beiträge: 11
Hallo Xenia

Danke das ist eine super Idee.

LG
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
ich gebe auch vieles an Bekannte weiter und bekomme auch hin und wieder Kleider die meine Kinder austragen können, und zum Teil habe ich auch Sachen hierhin geschickt:

http://www.sosfuturesmamans.org/de/home/news.html
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
@Kyla
Mir war "wichtig" die Sachen nicht irgendwo hin zu spenden, sondern an eine Institution, welche es an Schweizerfamilien spendet. Etwa wie Caritas, jedoch bei Caritas hätte ich es bringen müssen... Da scheute ich den Aufwand, denn bei vier Kindern hat es etwas mehr als nur grad 10 Bodys und vier Pullis...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Nun, vielleicht diese Institutionen:

http://www.ig3plus.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=230&Itemid=82&lang=de
IG3plus gibt die Kleider gratis an seine Mitglieder weiter. Lies den Rundbrief, zwei Adressen sind vermerkt: Kleiderlager

Für intakte, saubere Baby und Kleinkinderkleider:
http://www.ja-zum-leben.ch/page.asp?DH=5

Ich bitte euch, dass ihr nur Kleider weitergebt, die ihr euren Kids selber auch wieder anziehen könnt. Kleider mit Flecken gehören nicht dazu. Vielen Dank.

Weitere Adressen gerne auf Anfrage.
Brise
Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 1
Ich bin auch für weitergeben. Die Kleider, die ich nicht mehr brauche (50/56 und 62), habe ich der Elternberatung in der Gemeinde gegeben. Die waren sehr froh darüber denn dort fragen immer wieder Eltern nach Kinderkleidern nach.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2013 um 15:18.]
martina_J
Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 7
Gibt im Internet auch viele Angebote wie zum Beispiel Kleiderkreisel, bei denen man Kinderklamotten eventuell noch verkaufen kann. Da haben dann beide Seiten ncoh was von, die Klamotten werden noch getragen und du kriegst eventuell noch ein paar Euro dafür. Oder einfach bei ebay, aber ich finde da die Passenden Verkaufsforen online besser als solch eine große Plattform wie Ebay!
cell
Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 1
Ich koennte sie echt super gebrauchen.. icon_biggrin.gifMeine Tochter faengt nun an Gr. 62 zu tragen, und da wir finanziell knapp dran sind, würde ich sie sehr gerne nehmen.icon_rolleyes.gif Die Erstausstattung haben wir von schwanger-ratlos ausgeliehen bekommen und jetzt fehlt uns die nächste Größe. icon_redface.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2013 um 05:05.]