LED Lampen so viel besser?

MartinGebert
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.11.2021
Beiträge: 39
Hallo alle zusammen,

da wir jetzt sowieso bei uns renovieren möchten, habe ich mir überlegt,
dass wir doch eigentlich LED Lampen anbringen könnten.

Hab gehört, dass teilweise welche ein sehr blaues Licht haben und dementsprechend nicht so toll sind, welche sind das?
evamaria
Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 49
Du musst halt unbedingt schauen, dass der Kelvin Wert über 3.000 liegt, dann sind die LEDs auch echt warm.
mercelkoerner
Dabei seit: 06.08.2021
Beiträge: 64
Ich finde LED auch viel besser und das ganze ist natürlich auch stromsparend, also hat eigentlich nur Vorteile und wenn man alte Lampen hat, kann man diese theoretisch auch auf LED umrüsten, das ist auch nicht all zu schwer
https://www.stehlampen.net/stehlampe-auf-led-umruesten/
MartinGebert
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.11.2021
Beiträge: 39
Danke für eure Antworten!
Ist ja echt eine gute Sache.
evamaria
Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 49
Schau halt einfach, dass du da nicht unbedingt das güngstigste kaufst.
Psinan
Dabei seit: 26.03.2021
Beiträge: 9
Das ist eine sehr gute Frage!
Ich plane demnächst ein Haus zu bauen und interessiere mich ebenfalls für die Beleuchtung. Ich gehe aber davon aus, dass ich doch einen Lichtdesigner https://ak-lichtdesign.com/ beauftragen werde, eine Planung zu machen.