Noten in der Schule

AvPyre
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.12.2022
Beiträge: 2
Hallo, Forenkollegen!

Ich habe eine wichtige frage:
Was ist der beste Weg, um die Noten in der Schule zu verbessern?

Mein kind hat Problem mit seine Lehreren in der Schule. Ich möchte Rattschläge finden.

Danke.

Möchtest du hilfen? Schreibt mich eine Email, bitte.
Mauern
Dabei seit: 22.12.2022
Beiträge: 2
Hey

Haben Sie jemals die Dienste dieser Plattform https://nicetutor.de/fach/physik genutzt? Ich denke, es ist die beste Option.
marissahh
Dabei seit: 28.06.2022
Beiträge: 27
Ja, Nachhilfe ist eigentlich immer gut.
lernwerkzeug
Dabei seit: 30.03.2023
Beiträge: 2
Hallo, zuerst müsste man mal genauer hinschauen in welchen Fächern dein Kind Schwierigkeiten hat. Anschliessend kann man schauen ob irgendwo eine Lücke besteht.
Hat dein Kind denn mit allen Lehrern Probleme?
baron10
Dabei seit: 19.06.2022
Beiträge: 26
Nachhilfe ist wirklich mit das beste, was man machen kann
AngelaMengel
Dabei seit: 21.08.2023
Beiträge: 4

Hallo,

das ist sicher eine schwierige Situation mit den Noten und Problemen mit den Lehrern. Ich verstehe, dass du dir als Elternteil Sorgen machst und deinem Kind helfen möchtest.

Mein erster Tipp wäre, in Ruhe mit deinem Kind zu sprechen und herauszufinden, woran es genau hakt. Vielleicht fühlt es sich unter Druck gesetzt oder versteht den Unterrichtsstoff nicht richtig?

Als Nächstes würde ich das Gespräch mit den Lehrern suchen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Signalisiere dabei, dass du konstruktiv zusammenarbeiten möchtest.

Falls nötig, kann man auch über zusätzliche Förderung oder Nachhilfe nachdenken. Wichtig ist, das Selbstvertrauen des Kindes zu stärken und ihm zu zeigen, dass man zusammen die Noten verbessern kann.

Und belohne dein Kind für jeden noch so kleinen Lernfortschritt! Positiver Zuspruch ist wichtig. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, ihr findet einen guten Weg!
Maxi79
Dabei seit: 18.10.2023
Beiträge: 4
1. Nicht zu viel Druck auf das Kind ausüben und 2. dem Kind aktiv helfen, besser zu werden. Wichtig ist das man nicht nur alles an die Nachhilfe weitergibt, sondern auch selber hilft.