Online Sicherheit

claubra
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.07.2016
Beiträge: 2
Guten Tag liebe Eltern

Ich habe mir schon des öfteren Gedanken gemacht, wie die meisten Eltern mit dem Thema Online Sicherheit umgehen, da nun die Zeit angekommen ist, wo die meisten Kinder die Möglichkeiten haben dauerhaft online zu sein.

Daher spiele ich schon länger mit dem Gedanken kleine Kurse für Eltern anzubieten, die mit den ganzen Möglichkeiten überfordert sind und gerne ein par gute Tips hätten. Ich habe mich dazu entschieden, das ganze nun zu versuchen, unter anderem weil in der letzten Zeit leider wieder viele traurige Schlagzeilen zu diesem Thema gemacht wurden.

Die Themen würden sich von social media (Facebook, Snapchat, etc.) über Online-Spiele und Foren, oder auf Wunsch spezielle Themen erstrecken. Das ganze sollte so interaktiv wie möglich veranstaltet werden.

Nun meine Frage an Sie: Hätten sie als Eltern/Elternteil generell Interesse an einem solchen Kurs/Workshop?

Falls dies von Interesse ist, ich bin Informatik Student und das Thema Online Sicherheit interessiert mich generell sehr. Durch das geben von Nachhilfe Unterricht habe ich gemerkt, das mir "Unterrichten" in der Freizeit sehr viel Spass macht.

Vielen Dank an alle Antworten, egal ob positiv/negativ!

Liebe Grüsse icon_smile.gif

Claudio
Moderatorin Sara
Dabei seit: 28.05.2012
Beiträge: 75
Bitte Kurse und Werbung nur im Marktplatz ausschreiben.

Freundliche Grüsse Moderation
claubra
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.07.2016
Beiträge: 2
Danke für den Hinweis, werde es gleich portieren. War mir nicht sicher, wo so was hingehört da es erstmal nur eine Meinungsumfrage sein sollte icon_smile.gif

Freundliche Grüsse
GavinLewis
Dabei seit: 13.01.2021
Beiträge: 4
We have very strict rules in relation to plagiarism and unreliable sources. We guarantee the highest quality of paraphrasing websites, which meets all the requirements. Furthermore, we use the most reliable plagiarism detection program to test each completed task.