Pelletofen oder Gaskamin?

marisa91
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2021
Beiträge: 60
Guten Tag alle zusammen,

wenn ihr euch einen Kamin einbauen lassen würdet, für was würdet ihr euch entscheiden für einen Pelletofen oder für einen Gaskamin?
evamaria
Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 49
Wenn dann, würde ich einen Gaskamin nehmen
mercelkoerner
Dabei seit: 06.08.2021
Beiträge: 64
Ich würde mich eher für das entscheiden, was in der jeweiligen Wohnungen leichter zu realisieren wäre und auch weniger "Müll" macht wäre ein Gaskamin
Ein Gaskamin hinterlässt eben gar keine Rückstände usw..
https://www.kamine-kaminofen.de/#Gaskamin
Florian1412
Dabei seit: 10.12.2021
Beiträge: 1
Hi,

Das kommt natürlich auf deine Bedürfnisse an. Zwar kann man das täuschend echte Flammenbild kaum von einem Holzfeuer unterscheiden, aber im Endeffekt handelt es sich nicht um eine echte Flamme.

Wenn dir das jedoch wichtig ist, kannst du auch auf Bioethanol Kamine zurückgreifen, hier ist die Flamme echt. Zwar erwärmt diese nicht den Raum, weil die Heizkraft nicht so stark ist wie bei einem echten Holzkamin, aber mit einer Heizung zusammen reicht die Heizkraft vollkommen aus. Wir haben unserem im Bioethanol Kamin Shop gekauft, gibt aber auch andere gute Onlineshops.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG,
Florian