Roboter Staubsauger.. welcher ist gut?

robine1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
Wir sind frisch umgezogen und haben nun zwar eine tolle grosse Wohnung, aber die Putzerei lässt auch nicht auf sich warten..

nun möchte ich gerne einen Roboter Staubsauger kaufen.. einfach, dass so eine gewisse Grund-Sauberkeit vorhanden ist..

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Er sollte nicht allzu laut sein, und eine gute Leistung vor allem im Zusammenhang mit der Laufdauer bringen.. wir haben über 200 m2 und wenn er nach 100 schon abstellt ist das doof...

Voraussetzungen haben wir gute.. wir haben in der ganzen Wohnung Parkettboden, keine Teppiche und keine Türschwellen..
Danke für eure Erfahrungen!
Heidi_S
Dabei seit: 29.04.2014
Beiträge: 1
Wir haben seit 2 Jahren einen iRobot Roomba und sind sehr zufrieden damit! Allerdings lasse ich ihn in jedem Raum separat laufen, d.h. nicht die ganze Wohnung auf einmal, sonst kann es sein dass er gewisse Stellen nicht saugt. Es nimmt einem schon viel Arbeit ab, und ich möchte ihn nicht mehr missen... icon_biggrin.gif
robine1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
danke Heidi.. war gestern auf der Luga und habe mir den neusten iRobot zeigen lassen.. der sieht schon toll aus mit einer neuen Technologie.. aber auch ganz schön teuer.. zu teuer für mich.. icon_eek.gif
Nicky
Dabei seit: 25.03.2002
Beiträge: 125
Ich hab eauch den Roomba von iRobot. Gab es in der Landi zu ca. 250.-
Missen möchte ich ihn auch nicht mehr.
Ist ideal für zwischendurch.

Nur die Neugier bringt uns weiter
Linasoft64
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 36
Ist so einer auch geeignet in einer alten Wohnung mit Türschwellen und z.T. kleinen Räumen?
Nicky
Dabei seit: 25.03.2002
Beiträge: 125
über Schwellen von ca. 1 cm Höhe fährt er problemlos. Auch sind kleine Zimmer kein Problem. Soll er aber gründlich saugen, musst du schauen, dass keine Stühle und so auf dem Boden stehen.
Hängepflanzen, welche bis zum Boden wachsen, würde ich kürzen oder höher stellen.

Hier findest einige Testberichte:
http://www.srf.ch/konsum/tests/kassensturz-tests/staubsauger-roboter-taugen-nichts-auf-teppich

http://www.roboter-staubsauger.eu/irobot-roomba/



Nur die Neugier bringt uns weiter
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
@Nicky
Welches Modell hast du denn?
robine1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
ja, mich würde auch interessieren welche modelle ihr habt.. es gibt ja x-verschiedene.... auch von diesen roomba... bin irgendwie immer noch nicht schlauer...

und der verkäufer der mich vollgelabert hat mit "doppelte saugleistung, keine reinigung, bessere technologie" von der luga hör ich auch immer noch.. die neusten müssen schon ganz super sein.. aber 700 fr. find ich wirklich arg viel kohle für sowas..
Wiese
Dabei seit: 18.04.2009
Beiträge: 116
Wir haben seit einiger Zeit den irobot roomba 780, im Ricardo ersteigert, im Einsatz und ich schätze ihn sehr. Es erspart mir das tägliche Staubsaugen, dass Kinder und Haustiere mitsich bringen, durch den täglichen Rundgang hat es zudem viel weniger Staub auf den Möbeln. Ab und zu liegt noch da und dort ein Krümel aber das stört mich def nicht.

Hier noch eine Seite die vielleicht bei der Entscheidung weiterhilft: