Schulthek ...eure Erfahrungen

dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
aber Amore, das habe ich gemeint, am Ende dieser Umfrage wirst du auf keinen Nenner kommen, denn es gibt so viele verschiedene Meinungen...

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Anders gesagt, Stand 17.06

1 x Big Box
1 x Funke
1 x step by step
1 x sammies
1 x Mc Neill

vielleicht sollte man sich auf dieser Liste eintragen, zwecks Uebersicht :0))

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
uiui Scout 1 x habe ich noch vergessen

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Meine hatten beide ein Set von Samsonites, bestehend aus Schulthek, Etui, Federmäppchen, Turnbeutel und Portemonnaie.

Sehr gute Qualität. Der Grosse hatte sein Schulthek 5 Jahre lang, erhielt dann einen Schulrucksack. Der Jüngere hat seines nun das 4. Jahr.

Die Sachen halten auch was aus.

Liessen uns beim 2. Kind beraten wegen Rucksack statt Thek. Verkäuferin meinte, die wären erst für ältere Kinder, wegen Rücken und so.
conny3
Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 151
Jungs hatten in der Primar Funke. Die hielten 4 1/2 Jahre Schule problemlos aus. Bei einer Schneeballschlacht hat einmal Schnee den Weg in den Thek geschafft. Ansonsten war das Schulmaterial trocken. Gewechselt wurde, weil sie es peinlich fanden, länger mit einem Thek rumzulaufen.
hubi
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 280
Wie schon von den anderen gesagt: Anprobieren. Unser Sohn war (ist) für sein Alter auch klein und zierlich, ihm passt heute (in der 3. Klasse) der Derdiedas immer noch gut (und Rucksack ist bislang kein Thema). Entscheidungskriterium war für uns auch das Gewicht - der Derdiedas wiegt nur 800 g. Deutsches Produkt, gab's aber z.B. bei Manor.
http://www.derdiedas-ranzen.de/
zuckerwatte77
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 91
Ok Amore,

ich kann aus Erfahrung 2er Kinder sagen, dass der Schulsack von HAMA sehr empfehlenswert ist.

Meine beiden Kinder haben beide HAMA, mein Sohn besucht mittlerweile die 4te Klasse und er ist immer noch in Top form.

1. Er hat eine etwas längere Form wie BIG BOX ich finde das praktisch. Weil Kinder in der 4ten Klasse schon etwas grösser sind, ich finde das sieht dann eher komisch aus mit so einem kleinen schulsack.

2. Die Noppen unter dem Schulsack sind genügend hoch, damit der Schulsack evt beim abstellen nicht gerade in einer Pfütze steht.

3. Beim Hama gibts so Sets: Schulsack, Etui, Schlamperetui, meine Tochter hatte noch ein Portmonaie. UND DAS BESTE eine leuchtend gelbe Regenhülle. Wenns regnet ist es oft düster, und somit sieht man das Kind auf der Strasse sehr gut.

4. Es hat bei den Schultheken meiner Kinder das äussere Znüni Fach ist (isoliert).


Wie bezahlten für beide Sets gleichviel und zwar 199.00Chf.
Wie gesagt unser Sohn geht in die 4te und wenn er Sorge trägt wie bis anhin geht er damit auch noch in die 5te Klasse.
Die meisten Kinder die mit meinem Sohn in die Schule gehen haben mittlerweile einen Rucksack.
Mein Sohn liebt Fussball, und auf seiner Schultheke ist ein Fussballschuh in 3D Form deshalb vielleicht auch kein Problem mit dem Sujet.

Nehmt Euer Kind mit, und lasst Ihn den Schulsack anprobieren.

Ich habe beide im Toy Rus in Zürich gekauft, wobei in jeder grösseren Papeterie kannst Du Hama und all die anderen auch bestellen...


Viel Spass
zuckerwatte77
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 91
AMORE:habe schnell nachgesehen (goggle: hama schulranzen) fand dann dies:

Schulranzen - Info

*
Innenmaß: 28 x 17 x 35,5 cm
*
Außenmaß: 33 x 23,5 x 36,5 cm
*
Gewicht: ca. 1160 g
*
Volumen Schulranzen: ca. 16 Liter
*
Volumen Seitentaschen: 2x 2 Liter
*
Volumen Vordertasche: 1,8 Liter

Ausstattungsmerkmale Schulrucksack:
- Anatomic Air System: ergonomisch geformtes Rückenteil mit exklusiver Form und Polsterung mit Belüftungsrillen
- Mesh Back Cooling System: durch spezielles Netzmaterial optimale Luftzirkulation der Rückenpolsterung
- Schultergurte körpergerecht geformt mit starker Polsterung, höhenverstellbar, mit Gurtendeneinhängung
- stabiler Metallverschluss ermöglicht schnellen Zugriff auf das Hauptfach
- isolierte Vordertasche (zum Kühl- oder Warmhalten von Speisen und Getränken)
- Adressfach innen
- zwei Seitentaschen, Tragegriff, Aufhängeschlaufe
- Stundenplan im Deckel, Karabiner für Schlüssel und kleine Reißverschlusstaschen innen
- flexibler Inneneinteiler
- reflektierende Elemente vorn und an den Seiten für Sicherheit bei Dunkelheit
Amore
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
@ zuckerwatte 77
daanke für Deine ausführliche Antwort.
Der von Hama (stepbystep) gefällt Sohni bis jetzt auch am Besten.
Wir werden aber alle anderen Modelle zuerst auch probetragen..

danke euch allen !!!!

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
kann man sowas nicht aus Blache nähen?