Schulthek ...eure Erfahrungen

Gelöschter Benutzer
Ich würde dir gleich einen Schulrucksack empfehlen. Allerspätestens in der vierten Klasse sind Theks Schnee von gestern...In den Brockis türmen sich die praktisch neuen Schultheks. Schade ums Geld eigentlich.
Amore
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
@ sudoku
klar kann man, auch schon gemacht.. icon_smile.gif

@ vertrauen..aber die sind doch so groooooss ?? Unser Sohn ist nicht grad der Grösste...

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Gelöschter Benutzer
Du müsstest mit deinem Sohn probieren. Unsere Funke Rucksäcke sind nicht viel grösser als die Schultheks. Gut, unsre Jungs waren aber schon immer bei den Grösseren.
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
Ich geh mit Vertrauen überhaupt nicht einig. Im Schulthek können die Kids alles geordnet versorgen was in einem Schulrucksack nur schlecht möglich ist.
Mein Sohn hat einen Thek von Moritz
(http://www.schulranzen-onlineshop.de/Schulranzen_cat_269.html),
der Thek sieht aus wie ein Rucksack und die Motive sind je nachdem sehr neutral.
Danis
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 178
hab einen Funke gekauft und bin zufrieden, hat genügend platz und wenns mal regnet wird nicht alles nass ... hab in im ricardo für 50.-- ersteigert, neu wohlverstanden, würde niemals 200.-- und mehr dafür ausgeben, nächstes Jahr wollen sie eh einen rucksack !

sei immer frisch, fröhlich und munter !
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ich hätt einen gebrauchten zu verschenken falls jemand freude hätte.einen mit delphinen drauf,im comicstyl.wurde 2 jahre gebraucht.keine marke,aber stabil!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
hermine
Dabei seit: 16.12.2002
Beiträge: 168
ich würde heute keinen teuren thek mehr kaufen. meine tochter hatte den thek genau 2 jahre, und schwupps war der thek a) nicht mehr bequem (sie ist sehr gross) und b) völlig out.
ich würde entweder einen günstigen nehmen oder von anfang an einen guten schulrucksack. sie hat jetzt einen von dakine, der ist super, robust, ziemlich wasserfest, bequem und cool.
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Meine Kinder haben beide von den Grosseltern den Thek bekommen, ein teurer Funke, inkl. Etui. Es hat sich aber gelohnt, meine Tochter hat ihn jetzt in der 4. Klasse immer noch und er ist immer noch sehr schön und gut erhalten. Sie hat einen blauen mit schönem Pferdesujet (nicht kitschig) und so gefällt er ihr auch noch. Mein Sohn, 2.Kl., hat einen mit Tigerfell, das ist auch sehr zeitlos. Mir war es wichtig, dass sie keine "kindlichen" Sujets haben und bei der Tochter, dass es nicht rosa ist oder so kitschig. Ihre Kolleginnen, die so einen Thek hatten in der 1. Klasse, haben den auch spätestens ab der 2. kl. nicht mehr gewollt. Meine Nichte hatte auch einen Funke Tigerfell-Thek, den sie ihrem jüngeren Bruder weitervererbt hat, er wollte ihn aber auch unbedingt. Wie lange die Erstklässler-Theks gebraucht werden, hängt soviel ich erfahren habe, sehr von der Schule, bzw. sogar von der Klasse selbst ab. Wenn natürlich 80% der Kinder in der 4. nur noch einen Rucksack haben, wollen das die Andern dann auch. Bei uns ist das zum Glück nicht der Fall.

Leben und leben lassen
canadasohn
Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 209
Mein Grosser hat den DerDieDas und wir sind sehr zufrieden. Er ist auch sehr zierlich (hubi: winke) und wenn ich sehe, wieviel er teilweise schleppt, bin ich froh, dass der Thek selber so wenig Gewicht hat.
War übrigens glaubs letztes Jahr Testsieger.
Gelöschter Benutzer
unsere Tochter hat einen BigBox, sieht jetzt in der 2. Klasse noch wie neu aus und hat bis jetzt immer dicht gehalten, das Motiv sollte nicht so "kitsch-kindlich" sein weil es schnell verleiden könnte, unbedingt div. Modelle anprobieren, es gibt riesige unterschiede, Du wohnst ja auch im AG, wir haben unseren von Büro Bachmann in Zofingen, die machen vor Ostern immer eine riesen Ausstellung mit ca. 100-150 Schulsäcken, Turnbeuteln und Kigatäschli