Schulthek ...eure Erfahrungen

kilia
Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 31
Mein Sohn geht in die 2te Klasse und hat einen "günstigen" Schulthek von Herlitz gekauft in der Migros ca. Fr.80.-. Sieht noch immer gut aus und der Platz ist ausreichend. Für den kommenden Erstklässler haben wir in Deutschland ein Set von der die das gekauft, kommt auf Fr. 150.-- und hat 3Jahre Garantie. Ich denke auch, nimm den Thek der deinem Kind gefällt, schlecht ist wahrscheinlich keiner!
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Mein Sohn hat einen günstigen für 50.- vom Coop, so etwas zwischen Rucksack und Ranzen.
Mein Chiro hat mir nur mal gesagt, dass diese teuren riesigen Kästen eigentlich überhaupt nicht gut seien für den Rücken. Also wir gehören nicht zu denjenigen die 300.- für einen Schulranzen bezahlen.
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Unsere Tochter hat einen Mc Neill und ist nun in der zweiten Klasse. Der Thek sieht noch aus wie neu! Sie hat auch schon gesagt dass sie dann ev. vielleicht später irgendwann icon_wink.gif einen Rucksack möchte und die Kleine freut sich schon den Thek dann zu erben. Sie kommt nun in den KiGa und daher würde es dann im nächsten Jahr auch passen.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Ich habe kürzlich einen medizinischen Test gelesen. Dabei kam heraus, dass bei den heutigen meist kurzen Schulwegen es egal ist, wie rückenfreundlich der Thek ist.
Es darf also ruhig der ausgewählt werden, der gefällt. Ich würde heute vor allem auf genügend reflektierende und signalfarbige Elemente achten.

Wir haben einen Step by Step (Robot, will den jemand), und einen Funke beide sehen nach 4 bzw. 3 Jahren noch super aus. Beide sollen gemäss den Tests nicht wasserdicht sein, in der Praxis war aber noch nie etwas nass darin.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Gibt es neue Erfahrungen zu diesem Thema?
Amore
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
ohhh.."mein" altes Thema...wir haben uns letztes Jahr für die Marke Schneiders entschieden und sind total happy damit.

Er hat vorne eine Brustschnalle und die ist suuuuuuuper......
nächstes Jahr kommt Töchterlein in die Schule..dann gibts sicher auch einen Schneider

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Vielen Dank, Amore. Die Schneider Schulsäcke sehen gut aus und sich vor allem leicht, das gefällt mir. Schliesst Dein Kind die Brustschnalle immer beim Tragen?
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Wir sind auch grad mitten in der Entscheidungsfindung. icon_wink.gif
Zur Auswahl stehen noch Sammies und Ergobag. Leider ist dieser hier in der Gegend schwierig zu finden um Probe zu tragen. Daher zieht sich das wohl noch ein paar Wochen hin.
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Wir hatten letztes Jahr das Vergnügen und konnten uns weder mit Dinos, noch mit Walfischen, Autos, Flugzeugen und anderem Klimbim anfreunden. Geworden ist es auch für den Erstklässler ein Racoon-Rucksack, superpraktisch, mit Fach für Busticket, Trinkflasche und Znüni und notfalls kann man auch die Jacke reinwursteln (mit der Vergrösserung des Rucksackes). Der wurde jetzt ein Jahr benutzt, eben gewaschen (in der Waschmaschine, ich bekenne mich, aber er ist in die Gülle gefallen) und sieht tiptop aus.
Regula
hoppla
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Wir haben einen Funke, aber da gibts ja zwei verschiedene Formen: Den gerundeten und den geraden. Wir haben den Geraden, aber der hat echt den Nachteil, dass der Deckel nicht offen bleiben kann. Das finde ich nicht praktisch. Qualität ist aber super. Sohnemann (2. Klasse) ist echt nicht einer, der zu etwas besonders Sorge trägt, aber der Thek sieht noch aus wie neu.