Schulthek ...eure Erfahrungen

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Meine haben/hatten beide ein Set von Samsonite. Darin enthalten waren Schulthek, Etui, Turnbeutel, Portemonnaie und Federmäppchen.

Bei beiden hielt der Schulthek bzw. hält noch bis Ende 5.Klasse. Beim Ältesten wurde der Schulthek mutwillig beschädigt. Wir flickten vorne die Metallteile zum Verschliessen selber und "postichten" ihn auch wieder zusammen auf der Seite. Gerade vor ein paar Tagen holte er ihn runter vom Estrich, sieht immer noch rel. gut aus. Bezahlt haben wir bei beiden ca. 200 Franken. Den ersten bei Coop, den zweiten in der Papeterie Mc Paper Land.

Ende 5. Klasse erhielt der Älteste einen Schulrucksack, Marke weiss ich nicht mehr. Diesen hat er auch bald 2 Jahre und ist immer noch tip top.
Amore
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
ja die Brustschnalle schliesst er immer

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Danke, Amore!

Ich habe Schneiders geschrieben und eine Liste für Händler in Bern angefordert. Hoffentlich kann meine Tochter den Schulthek anprobieren.
Amore
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
MC Paperland hat Schneiders Theks

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Toll, da hat es einen im Shoppyland - freu!
Chnopf79
Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 129
Wir haben für unseren Sohn soeben den hier gekauft.

http://www.ergobag.de/

Gibt's bei uns in der Papeterie. Ist voll durchdacht und überzeugte uns.
Amore
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
@ Chnopf

wow..die gefallen mir auch super..
wie ist der Boden??
beim Schneiders kannst du den Thek problemlos in den Schnee oder bei Regen auf den Boden stellen und lässt vom Boden her keine Nässe durch

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Der Ergobag gefällt mir auch, aber ich habe meine Zweifel, dass er von selber steht und die Klappe oben von selber offen bleibt - oder? Ausserdem wünscht sich meine Tochter einen traditionellen Schulthek.
Lura1
Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 78
Ergobag steht tiptop alleine und Klappe bleibt offen.
Chnopf79
Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 129
Ergobag hat einen festen Boden mit Noppen, dass er nicht direkt im Matsch steht. Zudem steht er auch, wenn er leer ist mit offener Klappe tiptop. KLappe bleibt auch selber offen. Ist mega einfach zu öffnen und zu schliessen.
Hat ein Mäpplifach, das auch wirklich genug fest ist, damit nichts "verwurschtlet". Turnrucksack kann man aussen drauf klippen oder als Rucksack einzeln tragen, hat ein Extra-Fach für nasses Tüechli oder Schuhe. Etui ist auch dabei, mit Stabilo-Farbstiften. Gute Reflektoren und ein roter LED-Leuchtstreifen mit Batterie betrieben. Mit Hüft- und Brustgurt, Hüftgurt abnehmbar. Tragehöhe der Riemen kann stufenlos verstellt werden.

Ihr merkt schon, ich mach grad Werbung. Habe wirklich noch keinen "Bock" entdeckt, der unpraktisch wäre. OB er dann wirklich 6 Jahre hält, wie von mir erhofft, kann noch niemand sagen.