Schulthek ...eure Erfahrungen

sunnestrau
Dabei seit: 01.12.2008
Beiträge: 180
Ein Tipp für alle die in der Nähe von Zollikofen wohnen und Funke Schulsachen (Schulsack, Etui, Kigatasche, etc.) kaufen wollen:
Bis 20.Dezember hat die Simplex AG Lagerverkauf. Ist alles etwa 50% billiger (Schulsack also 89.- oder 99.-). Offen Mo-Fr 9-11:30 und an den Nachmittagen nur Mi und Fr von 14-17 Uhr.
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Meine hatten auch beide den von Sammies aber meine sind beide nicht von zarter Postur. Finde die Theks recht schwer aber bei meinen war das ok. Beide hatten sie die ganze Primarzeit und wir waren sehr zufrieden damit
.
Unbedingt vorher anprobieren da nicht auf jeden Rücken jeder Thek passt. Muss dann ja täglich bequem sein. Und unbedingt kein Motiv das nur im ersten Schuljahr tragbar ist wie zB Barbie oder Playmobil. Da werden sie spätestens in der Dritten sich weigern den Babythek noch anzuziehen icon_smile.gif
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
sohn (3. klasse) hat einen sammies. grösse und tragkomfort ist sehr gut. sogar das turn- oder schwimmzeug hat platz drin.

tochter (1. klasse) hat den eckigen von funke. sie ist relativ zierlich und der sammies wäre für sie zu gross. der funki hat allerdings den nachteil, dass der deckel nicht von selber offen bleibt.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Ich hätte noch einen Funki-Thek mit Tigerfell zu verschenken, bei Interesse bitte PN

Leben und leben lassen
Leniii
Dabei seit: 02.09.2014
Beiträge: 3
Ich finde die Schultaschen von Egmont Toys total süßicon_redface.gif , ist mal was anderes icon_biggrin.gif http://www.tausendkind.ch/schulranzen-2081
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Frage mich grad ob du überhaupt ein Schulkind hast Leniii, denn dann würdest du nicht so schlechte Schultheks weiter empfehlen. banghead.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Leniii
Dabei seit: 02.09.2014
Beiträge: 3
"goodie" schrieb:

Frage mich grad ob du überhaupt ein Schulkind hast Leniii, denn dann würdest du nicht so schlechte Schultheks weiter empfehlen. banghead.gif


Du hast recht! Ich habe im Deutschen Shop geguckt : (werbung gelöscht), ich dachte für die Schweiz haben sie das selbe Angebot an Ranzen banghead.gificon_confused.gif
schüler1988
Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 10
Ich habe eine Schweizer Theken Sammlung
darunter auch viele Fäll Theken und die meisten mit Reflektoren an den Seiten und an den Verschlüssen

DIE BIG BOX CLASSIC AUS DEM HAUSE DEBRUNNER AG AUS WEINFELDEN TG HABEN BIS 2015 AKTUELL NOCH GEMACHT

SIND ABER NOCH VEREINZELT ERHÄLTLICH BEI LEDER WARENGESCHÄFTEN WIE RYFFEL FELLE UND LEDER IN ZÜRICH UND WETZIKON ODER BÜRO SCHOCH WINTERTHUR IN DER STADT

sammle schweizer schultheken
fell thek big box funke funki swissetui das sind die mit dem grünen streifen auf dem gelben dreieck wo das funki kenguru drauf ist

schüler1988
Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 10
ein Teil meiner Sammlung

sammle schweizer schultheken
fell thek big box funke funki swissetui das sind die mit dem grünen streifen auf dem gelben dreieck wo das funki kenguru drauf ist

*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"schüler1988" schrieb:

Ich habe eine Schweizer Theken Sammlung
darunter auch viele Fäll Theken und die meisten mit Reflektoren an den Seiten und an den Verschlüssen

DIE BIG BOX CLASSIC AUS DEM HAUSE DEBRUNNER AG AUS WEINFELDEN TG HABEN BIS 2015 AKTUELL NOCH GEMACHT

SIND ABER NOCH VEREINZELT ERHÄLTLICH BEI LEDER WARENGESCHÄFTEN WIE RYFFEL FELLE UND LEDER IN ZÜRICH UND WETZIKON ODER BÜRO SCHOCH WINTERTHUR IN DER STADT


das Thema ist bereits 6 Jahre alt und hier ist jedoch gar keine Werbung erlaubt!!!!!!