Umziehen mit Kindern

Kathrin CUKIBO
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.10.2019
Beiträge: 5
Grosse Veränderungen sind nie einfach für die Kleinen - sie benötigen Beständigkeit, Erläuterungen und Bestätigung. Eine deutlich angenehmere Erfahrung mit Veränderungen - so auch mit einem Umzug - machen Kinder allerdings, wenn sie ein gewisses Mass an Kontrolle und Mitwirkung haben, offene Kommunikation erfahren und Zeit haben, sich entsprechend vorzubereiten.

Unser personalisiertes Bilderbuch "Mein Neues Zuhause" beginnt mit einer generellen Darstellung "Was heisst das eigentlich - umziehen?" und nimmt Vorleser und Kind mit auf eine interaktive Reise.

Wie kann das Kind mit einbezogen werden? Welche Gefühle könnten auf dem Weg ins neue Heim auftauchen? Welche kleinen Aktivitäten können das Abenteuer begleiten? Jede Seite lädt Vorleser und Kind dazu ein, die Gespräche zu vertiefen und eine spielerische Planung des Umzugs gemeinsam zu beginnen.

Beziehen Sie Kinder bei einem Umzug ins Geschehen ein!

Mein Neues Zuhause - ein Buch, das die ganze Familie ins neue Heim begleitet (für Kinder bis zu 7 Jahren)

Das Buch kann personalisiert werden mit dem Namen des Kindes, sowie den Namen der Eltern/eines Elternteils oder Erziehungsberechtigter. Aus 24 verschiedenen Illustrationen kann die passende Hauptfigur für die Buchillustration ausgesucht werden, so dass sich Ihr Kind im Buch auch wiedererkennen kann.

Erhältlich in zehn verschiedenen Sprachen und ab einem Preis von CHF 20.99:

https://cukibo.com/de/bucher/mein-neues-zuhause





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2019 um 13:02.]

Kathrin von www.cukibo.com

animals
Dabei seit: 19.02.2022
Beiträge: 2
Hello!

Darüber habe ich mir persönlich auch schon ein paar Gedanken gemacht. Letztendlich denke ich aber, solange sie noch so klein sind, dass sie den Umzug besser verkraften als wir uns ausmalen.

Schwieriger wird es dann wohl erst wieder, wenn sie in die Schule gehen und vielleicht schon ein soziales Umfeld aufgebaut haben.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass man ür seinen Umzug einen passenden Partner hat.

Wie es für uns nach Berlin ging, haben wir uns an Umzugsunternehmen-Berlin.de gewandt und sind damit sehr gut gefahren.
Munib
Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 49
Servus!

Umziehen mit Kiddies ist alles andere als easy.
Aber man kann es sich auch einfach machen, indem man sich an ein Umzugsunternehmen wendet.
So hat man wirklich keinen Stress und kann sich auf andere Aufgaben konzentrieren.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch online mal umgeschaut habe. Dabei habe ich verschiedene Unternehmen gefunden.

Habe meinen Umzug Wien dann auch echt fix machen können, die haben mir einen tollen Preis geboten und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

LG
Ahmad
Dabei seit: 10.07.2023
Beiträge: 1
Ein Umzug mit Kindern ist nicht einfach; er erfordert eine sorgfältige Planung und Durchführung. In Berlin wohnt mein Bruder mit seiner Frau und seinen Kindern. Vor zwei Jahren mussten sie mit ihren Kindern von Berlin nach Hamburg umziehen. Damit der Umzug mit den Kindern problemlos und ohne Stress vonstatten geht, haben sie ein Umzugsunternehmen beauftragt. Sie werden nicht glauben, wie stressfrei sie ihren Umzug mit Kindern bewältigt haben. Egal, ob Sie einen Privatumzüge, einen Büroumzug oder einen Umzug mit Kindern planen, ich würde Ihnen dringend empfehlen, ein professionelles Umzugsunternehmen zu beauftragen, denn diese haben erfahrene und kompetente Umzugshelfer in ihrem Team, die in der Lage sind, jede Art von Umzug schnell und sicher durchzuführen.