"Warum-Fragen" Antwort App (KidsGPT)

manu23
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.08.2023
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich mag es grundsätzlich nicht Werbung zu machen, jedoch habe ich - eigentlich erstmal nur für meinen Sohn - eine App entwickelt, welche meinem Sohn alle möglichen "Warum?"-Fragen beantwortet (es funktioniert wie ChatGPT, aber für Kinder).
Die Kinder sehen ein Bär, und wenn man auf ihn tippt, kann man mit ihm sprechen.
Ihr könnt z.B. fragen warum das Grass grün ist, was der schnellste Sportwagen der Welt ist, oder woher Kinder kommen, etc.
Ihr könnt dem Bär auch sagen, dass ihr etwas spielen wollt, z.B. Koffer packen...

Es würde mich freuen, wenn jemand von Euch das mal testen kann (mein eigener Sohn ist begeistert!) - vorerst nur für Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stritt.kidsgpt

Ihr könnt es 4 Tage umsonst testen... Ich bin über jegliches Feedback dankbar (gerne auch per privater Nachricht).


Gruss,
Manu
Jeremy289
Dabei seit: 07.11.2023
Beiträge: 4
gelöscht
Jeremy289
Dabei seit: 07.11.2023
Beiträge: 4
gelöscht
Hakules
Dabei seit: 06.05.2016
Beiträge: 5
Viele Kinder haben Mühe, ganzheitliche Fragen zu stellen, um GPT sämtliche relevanten Infos zu geben. GPT wirft in der Regel einfach eine Antwort zurück und 'interpretiert' den Kontext.
Stellt die gepostete App auch Rückfragen, damit die Antwort korrekt ist?

Ich mache ein Beispiel.
Kind stellt Frage: "Wie haben die Azteken ihre Besucher begrüsst?"
GPT antwortet: "Die Azteken haben Besucher oft mit aufwendigen Zeremonien und Ritualen begrüßt, die ihre tiefen religiösen Überzeugungen..."


Im Thema ging es jedoch Hauptsächlich um die Kolonialisierung durch Spanien (was das Kind nicht erwähnt hat), was nun nicht die korrekte Antwort ergibt. (Die Spanier erhielten Gold und eine Bitte, das Land zu verlassen).

Dieses Beispiel wird hier weiter ausgeführt: https://www.nachhilfe-lotusacademy.ch/wie-man-gpt-ganzheitliche-fragen-stellt-ein-leitfaden-fuer-eltern-und-kinder

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2024 um 11:29.]