Was könnte ich gegen Algen im Teich tun?

Julian Richter
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.01.2019
Beiträge: 49
Hallo Leute!
In meinem Gartenteich sammeln sich immer wieder in den Sommermonaten ziemlich viele Algen. Daher wollte ich mich hier bei euch erkundigen was ich dagegen tun könnte. Hat da jemand den einen oder anderen Tipp für mich?
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Du wirst dir den Tipp, mit einem Link und deinem zweit Nick, bestimmt selber geben...

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Julia Immenhof
Dabei seit: 04.04.2019
Beiträge: 23
Hallo Julian!
Algen im Teich sind jeden Sommer auch für mich ein großes Problem. Habe mich schon in den verschiedensten Teichbaugeschäften umgehört aber bisher noch nicht wirklich was brauchbares finden können.
Daher werde ich jetzt im Sommer mal dieses hier ausprobieren.