Welche Milchpumpe könnt ihr mir empfehlen

sarahA86
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.04.2017
Beiträge: 1
Liebe Mamis, ich bekomme bald mein erstes Baby und wir stecken noch ein wenig in der Vorbereitung.
Ich bin am überlegen ob ich neben dem Stillen, meinem Kleinen auch manchmal die Flasche geben will. Ich sehe hier auch den Vorteil, dass mein Mann mal eine Nachtschicht übernehmen kann.
Ich habe mich ein wenig nach Milchpumpen umgeschaut und mich für eine elektrische Variante entschieden. Ich habe die beiden Modelle von Medela und Lansinoh im Blick, beide hier zu sehen.
Preislich liegt die Lansinoh vorne, mich interessen aber eure Erfahrungen und mit welcher ich hoffentlich besser zurecht komme.
Ich danke für eure Hilfe =)
Serratia
Dabei seit: 15.06.2017
Beiträge: 22
Ja, den Papa einzubeziehen ist eine super gute Idee. Mit welchem Recht soll der nachts schlafen. icon_biggrin.gif Aber auch, wenn Du mal für eine Weile nicht zur Verfügung stehst, warum auch immer, Arztbesuch oder so, ist eine Milchpumpe eine gute Sache. Ich habe eine und ich habe mich vorher auf http://www.milchpumpe-test.net/ schlau gemacht. Es ist wichtig, dass man die richtige aussucht. Die passen nicht alle.