Wie könnte ich am schnellsten zu meinem Schadenersatz kommen?

Katharina Lungau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.06.2019
Beiträge: 3
Hallo liebe Community!
Ich musste in den letzten Tagen leider feststellen dass mein neues Auto eines jener Autos ist die von diesem Dieselskandal betroffen sind.
Daher wollte ich mich bei euch erkundigen was ihr gemacht habt um eure Unkosten durch Umrüstung und eventuell Rückgabe erstattet zu bekommen.
Bin mir noch nicht sicher ob ich mich einer der vielen Sammelklagen anschliessen sollte oder nicht.
Was würdet ihr denn tun? Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand den einen oder anderen Tipp geben.
Julia Heinrich
Dabei seit: 19.06.2019
Beiträge: 165
Hallo Kathi!
Das ist natürlich ein ganz blöde Situation wenn dein Auto davon betroffen ist. Zuerst die Sache mit dem Umrüsten und jetzt die möglich Rückname wobei aber immer noch nicht geklärt ist in welcher Höhe und wann die Schadenersatzansprüche ausgezahlt werden.
Ich glaube ich würde mich da auch nicht an eine der Sammelklagen anschliessen wollen.
Wenn du willst könntest du es aber hier versuchen, die versprechen deine Schadenersatzansprüche schneller durchzusetzen.