Wo könnte ich mich näher über Vibrationsplatten informieren?

Julia Heinrich
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.06.2019
Beiträge: 159
Ich bin gerade auf der Suche nach guten Vibrationsplatten. Daher wollte ich mich hier umhören ob mir jemand von euch einen Tipp geben könnte wo ich mich näher über solche Platten informieren könnte? Gibt es hier jemanden der mir diesbezüglich ein paar Ratschläge geben könnte?
Karla Maierhof
Dabei seit: 04.03.2020
Beiträge: 108
Hallo Julia!
Du könntest dich diesbezüglich z.B. auf Wikipedia informieren. Dort solltest du für den Anfang eigentlich ausreichend Informationen finden können. Sehr hilfreich diesbezüglich finde ich auch diesen Testbericht hier. Vielleicht siehst du dir den erst mal näher an.
SuperDad2020
Dabei seit: 18.11.2020
Beiträge: 1
Hallo Julia icon_smile.gif

Was genau willst du denn wissen? Wenn du eine Hilfe bei deiner Kaufentscheidung brauchst gibt es genug Ratgeber im Internet, hier verlinke ich dir mal einen der mir die entscheidung erleichtert hat: https://vibrationsplatte-vergleich.com . Wenn du aber wissen willst wie genau so ein Gerät funktioniert bzw. wie sich das Training auf deinen Körper auswirkt: https://de.wikipedia.org/wiki/Vibrationstraining#Wirkung .

Ich selbst besitze so ein Gerät und finde das Training recht interessant. Besonders in der Corona Zeit fand ich es nützlich. Wie ich das verstanden habe trainiert man den Muskel folgendermaßen: Steht man auf der Platte und sie vibriert, spannen sich die Muskeln automatisch an um das Gleichgewicht zu halten. Nach intensivem Training wie zum Beispiel Kniebeugen, entstehen so mehr Mikrofissuren im Muskel welches den Muskelaufbau stärker fördert. Ob das wirklich viel besser ist als normales Training kann ich dir nicht sagen, das Gefühl darauf zu trainieren ist einfach ein anderes.