Würde sich die Anschaffung eines BHKWs rechnen?

Julia Heinrich
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.06.2019
Beiträge: 8
Hallo Community!
Ich würde gerne meine alte Heizungsanlage gegen eine neue austauschen und dabei mir ein Blockheizkraftwerk installieren lassen. Da ich mich damit aber nicht wirklich auskenne wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand sagen könnte ob sich diese Anschaffung für mich überhaupt rechnen würde.
Falls ihr mir da nicht weiterhelfen könnt würde es auch schon reichen wenn mir jemand sagen könnte wo ich mich näher darüber informieren könnte.
Regina Richter
Dabei seit: 22.10.2018
Beiträge: 15
Hallo Julia!
Ein Heizungsaustasuch rechnet sich grundsätzlich immer dann wenn du nach dem Austausch mehr Geld einsparst als dich der Austausch gekostet hat. Ob das auch bei einem Blockheizkraftwerk zutrifft solltest du besser mit Hilfe eines guten BHKW Rechners ausrechnen.
So einen könntest du z.B. hier finden. Zusätzlich könntest du dich dort auch noch näher über BHKWs informieren.