Achtlinge, zwischen Windeln und Wahnsinn / RTL

Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
vanille, ich bezweifle, dass sie damit so viel verdienen würde, um 15 personen satt zu kriegen.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
hadadelbosque
Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 117
uj nei, ich habe das gerade geschaut.....

gefühllose fliessbandarbeit ohne jeglichen positiven emotionen....


hada
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
muecke,

juste pour arrondir les fins de mois icon_wink.gif
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
sorry,aber ich finde nicht dass es nicht auf die reihe bringt..!es reiten alle auf den 2 sachen rum dass die schoppen ins bett geworfen werden und die kleinen zu viel tv gucken.wenn man von meinem familienleben ne sendung machen würde gabe es bestimmt auch solche momentaufnahmen die lieblos wirken weil man einfach im stress ist...beim mittagsschlaf haben sie ihren schoppen in die hände bekommen.und klar wird zuviel tv geguckt,was aber in anderen haushalten mit viel(!) weniger kindern auch vorkommt.ich finde für das das sie 14 kinder hatt und nur eine hilfe sieht ihr haus sehr sauber aus.meine küche sieht nicht so aus...und die kinder und sie selbst sehen gepflegt aus.
natürlich kommt die kuschelzeit zu kurz,natürlich ist es dämlich so viele kinder zu bekommen und natürlich ist es massenabfertigung etc. aber sie sagt ja selbst es war ein fehler.aber jetzt habe sie sie und mache das beste daraus!
schade dass sie nicht 2 kindermädchen mehr zu lassen kann,dann hätte sie mehr zeit auch mal zu kuscheln und der tv. kännte öfters ab bleiben...aber wenn ich mir vorstelle ich hätte 5 kindermädchen im haus die sich dann verbünden und wollen dass mir die kinder weggenommen werden würde ich auch niemandem mehr vetrauen...und ich kann mir gut vorstellen dass es so gelaufen sein könnte bei all der empörung in ihrem umfeld dass auch von den medien noch unterstützt wird.da haben welche nachher sogar interwievs gegeben was für eine furchbare mutter sie sei etc.
ich gehe davon aus dass ihr die kinder schon längst weggebnommen worden wären so wie sie in der öffentlichkeit steht wenn die zustände so dramatisch wären.
und ich selbst werde die nächste kuschelzeit gaaanz fest geniessen und froh sein dass ich nur 2 hab...icon_smile.gif

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
Ich kann mich Carmelita's Worten anschliessen. Zwar ist es echt Mist, dass sie so viele Kinder hat (sagt sie selber). Aber die Frau hat eine Power, um die ich sie beneide. Hoffentlich klappt sie nicht zusammen. Und hoffentlich kann sie dennoch wieder ein oder zwei weiteren Kindermädchen vertrauen, die ihr helfen und ihr nicht in den Rücken fallen. Es wäre ja auch toll, wenn sie jemand mit Kochen und Putzen unterstützt, denn das würde sie laut ihrer Aussage zulassen. Denn Kinder brauchen auch emotionale Zuwendung, die bei ihr leider zu kurz kommt.

Zusammengefasst: Sie hat mit den (zu) vielen Kindern zwar Schei.... gebaut, löffelt die Suppe aber immerhin selber wieder aus. Und zwar so gut, wie es wohl kaum eine hier im Forum selber könnte (ich jedenfalls nicht). Ich fand ihre Mutter, die sie vor laufenden Kameras so heftig beschimpft hat, anstatt mal mit anzupacken, weitaus bedenklicher.

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
Helena76
Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 41
Ich hab mir die Sendung auch gerade angeguckt und fand es krass.Was mich stört ist das sie keine Hilfe annimmt.Ich denke sie gibt ihr bestes aber bei 14 Kindern ist sie und eine Nanny nicht genug.

Das tägliche Fitness ist wahrscheinlich ihre Rettung, dadurch kann sie Stress abbauen und bleibt Fit.Trotzdem glaube ich das sie das auf Dauer nicht bewältigen kann wie sie das macht.Ihr Adrenalin Spiegel ist wohl ständig oben und eines Tages sagt ihr Körper STOPP.

Was wir in dieser Reportage gesehen haben war nur ein kleiner Ausschnitt aus ihrem Leben mit den Kindern.Klar ist es einfach mit dem Finger auf sie zu zeigen und zu kritisieren.Wenigstens war sie ehrlich, als sie gesagt hat das es immer zuviel ist und sie die 8linge nicht möchte, hätte sie gewusst was auf sie zukommt.

Und last but not least:Sie hat ganz bezaubernde kidies icon_smile.gif

Never trust anyone,but yourself
vanille.
Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 11
sorry, aber ehrlich, daaas wichtigste was ein kind braucht ist: LIEBE UND GEBORGENHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

N.B. WASCHEN TUT DIE WASCHMASCHINE... ABER EIN KIND IN DIE ARME ZU NEHMEN UND LIEB ZU "DRÜCKEN" MACHT DIE MAMI!!!!!!!!!!!!!!!!
loretta
Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 68
"murbeli" bin ganz deiner Meinung!!!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ carmelita233

Ich find Deinen Beitrag cool und gehe mit Dir einig: "...ich gehe davon aus dass ihr die kinder schon längst weggebnommen worden wären so wie sie in der öffentlichkeit steht wenn die zustände so dramatisch wären..." Anträge dazu wurden ja bereits einige gestellt.

Warum müssen sich Menschen immer in Dinge anderer einmischen, die sie doch gar nichts angehen. Im Grunde genommen hat mich die Reportage beeindruckt und muss den Hut ziehen vor dieser Frau, auch wenn ich vielleicht einige Dinge anders machen würde... Mir ist auch aufgefallen, dass die Reporter vieles ins Negative drängten obwohl eine Reportage eigentlich neutral sein sollte, sodass sich der Betrachter unbeeinflusst seine eigene Meinung bilden kann.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Gelöschter Benutzer
wolfgang hat recht...immer wieder mussten die reporter irgendwelche lapalien, wie, dass die kleinen mehrmals am tag unbeaufsichtig seien, erwähnen...pppfffff, wahrscheinlich war sie grad kurz auf der toilette oder in der waschküche. ...aber nichtsdestotrotz kann ich mir nicht vorstellen, dass man das auf längere zeit aushält. genauso den schlafmangel...hm... oder stellt euch einmal vor, wenn alle in der pubertät sind. naja, da möchte ich nicht tauschen, echt.