Achtlinge, zwischen Windeln und Wahnsinn / RTL

-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
also wenn es solche Zustände bei uns gebe, würde nicht so lange gewartet bis die Kinder wegkämen, aber eben sie wohnt ja in Amerika da wird noch lange zugeschaut und nichts unternommen!
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ -Königin-

Was wäre denn die Begründung für den Kindesentzug? Einfach dass sie zuviele davon hat? Wegnehmen und fremdplatzieren - vermutlich noch von einander trennen, weil es keinen Platz für alle zusammen gibt - ist dann eher die Lösung? Solange die sich den Arsch aufreisst für ihre Kinder, die rechtzeitig zur Schule kommen und nicht durch Unterernährung oder psychische Schäden auffallen, gibt es doch keinen Grund, ihr die Kinder wegzunehmen...

Oder vielleicht klärt mich da mal jemand auf.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/20/sechslinge/wie-aus-ihnen-die-sieben-zwerge-wurden.html


Nicht ganz Achtlinge, aber schwanger Sechslinge aufziehen usw. ich finde das eine Riesenleistung... Klar, keiner weiss wie es sonst so zu und her geht, aber grundsätzlich finde ich es ein sehr harmonisches Trüppchen und die Mutter ruhig und zufrieden.
LisetteH
Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 171
Ich finde zwar die rtl now Seite, aber unter welcher Rubrik finde ich diesen Beitrag?
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Der Film ist nur ganz kurz. Aber das was ich gesehen habe, macht einen positiven Eindruck. Immerhin reduziert die Mutter/Familie die Wohnung auf das Wesentliche. So, dass immer noch genügend Platz für die Kinder da ist. Sehr vernünftig.

Und was mir als erstes aufgefallen ist: Die Kinder bekommen ihr Essen in Tellern.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Malteserli
Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 37
Das mit den Tellern ist mir auch gleich aufgefallen!
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
...zu den Tellern muss ich kurz was schreiben, alles andere ausgeklammert: ich habe grad momentan ein 1 jähriges Kind am Tisch. das Essen sowie der Teller landet meistens irgendwann mindestens teilweise auf dem Boden, dem Trip Trap, in den Haaren ... ;o).
Irgendwie kann ich sogar verstehen dass diese Frau den 8 -lingen gar keine Teller mehr hingestellt hat...
boeselkraut
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
habs auch gesehen und nicht alle eure kommentare gelesen. vergesst einfach nicht, das ist FERNSEHN, es geht um GELD. oder wie die italienerin sagt:
se non e vero - ben trovato
(die vielseherin winkt müde ab)