Wir haben Zwillinge!

sasa13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 100
Jetzt können wir doch definitiv ins neue Thema zügeln!
Alle die diesen Sommer schwanger waren haben geboren.
Zwillingsmütter, ihr seid herzlich willkommen- die "Frischlinge" und die Erfahrenen!
Es tut gut, über den Alltag auszutauschen, Herausforderungen zu teilen und Freud und Leid von der Seele zu schreiben!
gita
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 385
Hallo miteinader

Gerne mache ich den Anfang im neuen Thema, und darf Euch bei dieser Gelegenheit mitteilen, dass wir am Montag unsere Zwillinge nach Hause holen dürfen!! Die beiden sind ja seit Geburt im Kinderspital, weil Tobias zu viel Blut hatte, dafür Simon zuwenig. Tobias hatte sich schnell erholt, doch Simon konnte nicht selbständig atmen und bekam Sauerstoff. Zwar konnte die Sauerstoffzufuhr mit der Zeit reduziert werden, doch wie schnell er es ohne schaffen würde, konnte man nicht voraussagen. Letzten Diestag war es dann soweit, die folgenden Tage wurde er noch überwacht und muss nun noch etwas an Gewicht zulegen. Wenn alles klappt, dürfen die beiden am Montag nach Hause, wir freuen uns sehr darauf!! Am Sonntagabend kommt dann auch unsere Praktikanntin, die beim Schnupperbesuch einen guten Eindruck machte. So sind wir dann ab Montag wirklich komplett und starten ins "Grossfamilienleben"...

Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und freue mich auf weiteren Austausch mit Euch hier im neuen Thema ( übrigens guter Titel, sasa13!)

lg gita
Polarlicht1
Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 25
Hallo,

ich mache auch gerne in diesem Thema mit. Wir haben unsere beiden Zwillingsmaedchen diesen Sommer aus Vietnam adoptiert. Jetzt sind sie 13 Monate alt, zur Zeit der Adoption waren sie 9.5 Monate alt.

Polarlicht
Yaelle
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen und herzlich willkomen im neuen Thema. Danke fürs Eröffnen, sasa13.

gita: Schön, dass Eure Jungs auf einem guten Weg sind, hoffentlich könnt ihr sie Anfangs der Woche wirklich heimnehmen. Wie schwer sind sie jetzt? Und wie geht es Dir?

Pilarlicht1: Auch Dir ein herzliches Willkommen. Gleich Zwillinge zu adoptieren war bestimmt ein grosser Schritt. Wie haben sich die 2 bei Euch eingelebt und wie klappt der Alltag?

Bei uns ist alles i.o. Wir waren am Donnerstag an der Hochzeit meiner Schwester, die Jungs waren super lieb und das Fest sehr schön. Leider ist nun nach meiner gesundheitlichen Krise (Brustentzündung, Erkältung...) der Papi krank und ich habe den Eindruck, dass es auch Levin schon wieder etwas erwischt hat. Er ist halt schon der sensiblere der Beiden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. lg
laya90
Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 52
..und unsere beiden girls, aus srilanka adoptiert,werden bereits nächsten samstag 18! wir sind damals mit ihnen im alter von 14 tagen und einem gewicht von 3550g (beide zusammen) nach hause geflogen!
...so schnell vergeht die zeit!

ein tag ohne lachen ist ein verlorener tag!
allusttasch
Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 548
hallo

meine zwillingsbuben sind schon fast 6,5 jahre (geb. april 2002) und besuchen nun seit august die schule, die zeit vergeht wirklich sehr schnell, da muss ich laya90 recht geben.

lg allusttasch
Yaelle
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
So viele neue "Gesichter" icon_smile.gif Wie wärs, wenn wir auch hier eine Liste mit unseren Angaben erstellen würden? So mit Namen der Kinder, Geburtstag und vielleicht sogar "Besonderheiten" wie Adoptionen oder so. Spannend wäre natürlich zu wissen, wieviele unserer Zwillinge spontan entstanden sind und wo etwas nachgeholfen wurde, aber das sind ja doch sehr persönliche Angaben. Mein Vorschlag wäre:

Nick / Jahrgang / Kanton / Namen der Zwillinge / Geburtstag / Besonderes

Ich erlaube mir, den Anfang zu machen:

Yaelle / 1979 / SO / Robin und Levin / 26.06.2008
Alex
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 35
Herzliche Gratulation an alle Zwillingseltern.
Unsere Tochter (und ihr Mann) bekamen im Oktober vor einem jahr Zwillinge. Zwei zweieiige Mädchen. Sie kriechen eilig und stehen schon auf. Aber gehen noch nicht allein. Beide sehen sich nicht ähnlich und sind nicht gleich schwer. Auch hat erst die Eine schon etwas Zähne. Aber sie sind fast immer gut aufgelegt und wir als Grosseltern, welche im gleichen Haus wohnen, können auf Wunsch auch hilfreich sein. Wir hätten nie gedacht, dass die beiden neuen Erdenbürger uns so Freude machen würden. Auch wenn sie noch nichst sprechen können, verstehen sie schon sehr viel von dem Was sie Eltern mit ihnen sprechen oder tun. Sie wissen schon genau, welche Gestelle oder Körbe man ausräumen darf und welche dinge nicht so erwünscht sind. Flavia interessieren alle kabel, Schalter, Hemdenknöpfe. Aber sie schaue schon jetzt zuerst auf die Mutter, bevor sie an einem Kabel ziehen will. Wenn man leise sagt: "nei nei, das nämemer nüd", kehrt sie um und macht etwas anderes. Auch die Zeiten des Tagesablaufes hat sich schon etwas "automatisiert". Sie haben zu bestimmten Zeiten Hunger. Julia kriecht dann von selber in ihr Sessel am Boden und wartet bis sie an den tisch gesetzt wird. Geräusche in der Küche bedeuten ja "essen".
Also wir haben alle Freude. Und wir wünschen Euch diese auch.
sasa13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 100
Schön eure Nachrichten zu lesen!
Allen "Neuen" herzlich willkommen!
Ich bin im Moment sehr müde und erschöpft- wieder eine Phase, wo ich die Anstrengung mit vier Kindern merke- trotz Haushalthilfe. Morgen fahren wir in die Ferien nach Österreich- zum ersten mal als Grossfamilie! Das Packen war eben auch noch anstrengend. Nun hoffe ich aber, mich dort etwas erholen zu können, und auch die Zeit mit meinem Mann etwas zu geniessen. Er ist sonst viel beruflich unterwegs- auch jetzt ist er noch nicht zu Hause.

Ich freue mich immer von euch zu lesen- sogar noch von Grosseltern!!

Ich füge mich unten noch in der Liste ein- ergänze noch die Geschwister- ist das ok. yaelle?

Nick / Jahrgang / Kanton / Namen der Zwillinge / Geburtstag / Geschwister / Besonderes


Yaelle / 1979 / SO / Robin und Levin / 26.06.2008
Sasa13 / 1971 / BE / zwei Buben / 16. 07. 2008/ Junge 02, Mädchen 06
Judy
Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 163
Hallo zusammen

Ich möchte hier gerne noch ein bisschen Werbung machen für den Zwillingselternclub St. Gallen icon_smile.gif www.zec-sg.ch

Grüessli
Judy




Nick / Jahrgang / Kanton / Namen der Zwillinge / Geburtstag / Geschwister / Besonderes


Yaelle / 1979 / SO / Robin und Levin / 26.06.2008
Sasa13 / 1971 / BE / zwei Buben / 16. 07. 2008/ Junge 02, Mädchen 06
Judy / 1969 / SG / Ladina & Seraina / 13.12.1998 /Annika 13.4.2002

Just a lovely day