Hallo zusammen
@Yaelle
Es tut mir sehr leid, dass dein Freund so früh gestorben ist. Er war noch so jung und dann war es noch so unvorbereitet, dass finde ich so tragisch. Ich konnte zumindest von meinem Mami Abschienehmen.
Hat dir die Zeit auch geholfen besser mit dem Verlust klar zu kommen?
Ich habe auch meine traurigen Phasen, da möchte ich mich verkriechen und einfach mal alleine sein und weinen. Die Kinder spüren das immer sehr gut und bringen mir dann ihre lieblings Plüschtiere zum trösten. Wenn ich ihnen dann zuschaue wie sie mit leuchtenden Augen spielen und welche Lebensfreude sie haben geht es mir gleich wieder besser.
Die Beiden basteln und zeichnen oft etwas für ihr Grosmami und legen es dann aufs Grab. Sie singen ihr auch Lieder vor oder erzählen lustige phantasie Geschichten über sie.
Meine Schwiegereltern leben auch im selben Quartier, sie sind immer für uns da wenn not am Mann ist. Mein Schwiegermami ist ein Riesenschatz. Sie hilft mir viel und die Kinder lieben sie über alles. Manchmal schmerzt es mich auch etwas, da mein Mami auch ein wundervolles Grosmami gewesen wäre und diese Bezihung nicht wachsen durfte.
Für Selina und Kirsten ist klar, dass immer wenn jemand stirbt derjenige dann beim Grosmami im Himmel ist. Ich finde das schön.
Lass die Traurigkeit zu es gehört zur Verarbeitung.
Liebe Grüsse
@Sasa13
Es war tröstend zu lesen das es nicht nur mir so geht und der Text beim Speichern verschwindet.
Einmal habe ich es nochmals geschrieben und als der dann drinn war, war der andere plötzlich doch dort.
Bevor ich nun den Text einfüge kopiere ich das Ganze nur für den Fall, dass wieder mal alles verschwindet.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Freude mit euren Kindern
Liebe Grüsse Arizona