Wir haben Zwillinge!

Spillo
Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 184
So, die letzten Fasnachtsgwändli sind genäht, am Nachmittag stürzen wir uns als Schneewittchen und die 4 Zwerge ins Getümmel. Bin gespannt, wie es den Zwillingen gefällt. Wünsche euch allen eine rüüdig tolle Fasnacht.

Konfettige Grüsse
Spillo
Yaelle
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen. Wie gehts Euch denn so? Robin und Levin sind gerade stark erkältet, vorallem Levin leidet sehr, hat Fieber, Schnupfen und Husten. Er möchte am Liebsten den ganzen Tag herumgetragen werden und ehrlich gesagt liebe ich es, ihn wieder mal verschmusen und verhätscheln zu können icon_wink.gif Robin geht es trotz den gleichen Symptomen etwas besser, er hat vor lauter Spielen und Entdecken einfach keine Zeit zum krank sein icon_wink.gif Mein Mann und ich sind auch etwas verschnupft, wir haben Kopf- und Halsweh. Gerade heute hab ich aber für im März ein Wellnesswochenende gebucht, das hält mich über Wasser! Das ist das Geburigeschenk meiner Mutter zu meinem 30.

@sasa13: Ich wünsche Euch schöne Skiferien. Wohin geht Ihr?
Anacl
Dabei seit: 18.10.2004
Beiträge: 18
Hallo Zusammen
wie gehts euch ? wir haben eine schwere Erkältung hinter uns .... bin immer noch sehr müde.
Mich interessiert von euch zu erfahren
welchen Milch ihr euren Zwillings geben?
Thiago und Nathan haben bis jetzt Beba HA 2 getrunken und jetzt kann ich auf normales Milch (also nich HA) unstellen ... weiss einfach nicht ob ich bei BEBA bleiben soll oder ob etwas besseres gibt.
Vielen Dank für euren Tipps
lg
Anacl
GeduldbringtRosen
Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 131
Hallo zäme,

Die Zeit läuft sehr schnell, und täglich werden neue Fortschritte entdeckt.
Unsere Mädels sind beide fleissig am umherrennen, ausräumen, einräumen, uns nachahmen in diversen Arbeiten, die eine versucht jetzt schon sich selber abzuziehen, anzuziehen und mag es gar nicht wenn man ihr hilft. Die andere steigt überall wo sie kann hoch und hat vor nichts Angst. Unsere Zwillinge sind doch so unterschiedlich, vermissen einander aber im Moment extrem, wenn sie nicht zusammen sind, was am Anfang ganz anders war. Und da ich mit der einten halt viel zum Arzt, Therapien sollte ist dann die andere nicht dabei. Nun hoffen wir, dass Corinne, mit welcher wir ständig in Behandlung sind wegen ihren celebralen Störungen nicht auch noch epileptische Anfälle hat. Wir hoffen, dass wir dann bald zum Spezialisten können deswegen.

Und was machen Eure Zwillinge so? Sprechen sie schon viel? Bei uns spricht erst eine.
So nun, bis bald wieder.
Liebe Grüsse an Euch alle
sasa13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 100
@anacl
ich hab meinen kindern immer bimbosan bio milch gegeben. das fand ich super, weil man es ergänzen kann je nach stuhlgang mit reis oder hirsepulver. (oder auch anderen zusätzen) ich hab damit immer gute erfahrungen gemacht.

wir sind auch wieder erkältet- husten, fieber, halsweh, schnupfen...sind am inhalieren mit den drei kleinen, ich bin auch nicht fit...aber wir kämpfen uns durch.

ein andermal mehr.
gruss euch allen! sasa
Müsli79
Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 4
Hallo Miteinander
Ich bin ein "Frischling" icon_smile.gif, ich bin in der 14Woche schwanger mit Zwillingen. Das kam für uns alles etwas überraschend da wir in der Familie oder so keine Zwillinge haben. Wir freuen uns sehr auf die beiden nun habe ich hier und da Berichte gelesen die mir also schon ein bisschen Angst gemacht haben. Nun habe ich beschlossen einfach gar nicht mehr so viel zu lesen sondern alles ein bisschen auf mich zukommen zu lassen und es zu nehmen wie es halt kommt.

Mich beschäftigen zur Zeit Themen wie:
Welcher Kinderwagen wäre optimal um ein grosses Mass an mobilität zu haben? (welche Marken habt ihr so und wie seit ihr zufrieden)

Hattet Ihr die Zwillinge in einem oder zwei "Stubenwagen" ? Gibt es Stubenwagen auch für Zwillinge? Im Babygeschäft konnten sie mir das leider nicht sagen

Ich danke euch für Eure Hilfe und wünsche allen einen schönen Tag
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
zur Zeit finden überall Frühlingsbörsen statt... auch von Zwillingsclubs.

Ich habe dir eine Liste, wo du für dich rausfinden kannst, welcher Zwillingswagen geeignet ist für dich. Mail mich an oder mit einer PN.

Infos über Zwillinge und Zwillingswagen:
http://www.mehrlinge.de/start.html
http://www.zeitschrift-zwillinge.de/twins/

allgem. Infos:
www.mehrlinge.com
http://www.twinmedia.ch/
www.unserbaby.ch/mehrlinge Tragesackvermietung für Zwillinge

Stubenwagen für Zwillinge gibt es natürlich auch, wie auch Wiegen für Zwillinge.... man kann alles haben...nur, braucht es dies auch?

Nein, denn wenn die Zwillinge unterschiedliche Schlafverhalten/Zeiten haben, so kannst du sie getrennt in einen Raum stellen, sodass keines das andere weckt.

Alles Gute und zieh es durch, dass du sowenig wie möglich über Frühgeburten und Erfahrungsberichte liest. Habe ich auch so gemacht bei meinen Drillingen.
Jeder schreibt seine eigene Geschichte und alle Kinder sind unterschiedlich. Freu dich drauf. Sollte was sein, Lösungen gibt es für fast alles...
Müsli79
Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 4
Liebe Erna
Vielen Dank für die ganze Liste mit Infos ich bin dir wirklich sehr dankbar. Ja da hast du recht ob es die Wiegen und Stubenwagen wirklich braucht das hab ich mir noch gar nie so überlegt..stimmt ob dann wirklich eines immer schläft wie das andere.
Danke und das werd ich auf jeden Fall machen mit den bereichten lesen..
Ich will ja die zeit geniessen und mich nicht wahnsinnig machen lassen.
Äs schöns Tägli
LG
müsli79
jola
Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 24
Hallo zusammen
melde mich auch mal wieder, uns geht es gut. Die beiden Kleinen sind mal wieder erklältet aber im Sommer wirds bestimmt besser. Es ist lustig, die eine dreht sich nonstop und die andere denkt nich mal daran. Hält dafür den Schoppen schon sehr gut selber. Bald gehts in die Ferien und ich freue mich, hoffentlich ist auch schon ein bischen warm damits zum baden reicht.

@müsli79

wir haben eine firstweehls - wagen und sind damit sehr zufrieden. Was die Stubenwagen betrifft, ich habe einen ausgelehnt. War jedenfalls froh darum aber hängt sicher von jedem einzelnen ab. Aus welcher Gegend bist du?
Müsli79
Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 4
Hallo Jola
ich bin aus der Gegend Kerzers. Ich hab auch schon gedacht das es noch praktisch wäre Gegenstände die es nicht all zu lange braucht zu mieten oder so. Habe aber noch nicht genauer geschaut ob es das gibt.
Wie alt sind den deine beiden?
Müsli 79