Wir haben Zwillinge!

sasa13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 100
ihr lieben zwilli mamis-
schön, wieder mal was von euch zu lesen!
uns geht es auch gut! die jungs sind goldig, und es ist so herrlich ist es warm- so sind sie schon am morgen draussen im garten und sind am "wässern"...becher, spritzkännli, kübel füllen, und so ihren pool auffüllen ist ein tolles spiel...

@spillo- ich drück dir die daumen für die praktikantin- was wäre mit einem au-pair? wir sind jetzt nämlich grad am suchen- noch nicht so lange, und haben eine in aussicht, die im August beginnen würde. -

wir kriegen nämlich wieder nachwuchs im november...und da ich in allen ss liegen musste, will ich lieber vorsorgen...

am freitag beginnen die sommerferien- lange sechs wochen, aber ich freu mich! nur in die badi wage ich mich nicht alleine...(2x2j, 3,5j, und 8...) da werd ich mir jeweils jemand organisieren, der mit kommt!!!

wünsch euch allen schöne tage! sasa
Spillo
Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 184
Wow Sasa, herzliche Glückwünsche zu deiner Schwangerschaft. Ich bewundere deinen Mut, nochmals Schwanger zu werden. Ich würde mich nicht getrauen, nochmals ein Baby zu bekommen, da ja alle meine SS nicht so toll waren.
Das mit dem AuPair geht leider nicht, wir haben für uns 6 nur eine 5-Zimmerwohnung und können einem AuPair kein Zimmer zur Verfügung stellen. Sonst würden wir das sofort machen.
Momentan schnuppert eine Schulabgängerin bei uns, die das Brückenangebot des Kantons machen wird und sich für 1 Jahr bei uns beworben hat. Da ich noch nie eine so junge Praktikantin hatte würde das eine grosse Umstellung für mich - ich warte jetzt mal die Schnuppertage ab und entscheide mich dann.

Alleine mit allen 4 Kindern in die Badi getraue ich mich glaub auch nicht. Obwohl unsere Badi sehr klein und gut überschaubar ist.

Liebe Grüsse
Spillo
Yaelle
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Herzlichen Glückwunsch liebe sasa und alles Gute für diese SS. Hattest Du nicht unglaublich Angst oder besser Respekt davor, dass es nochmals Zwillinge werden? Das hält mich zur Zeit gerade noch davon ab, überhaupt an ein weiteres Baby zu denken icon_wink.gif
Und in die Badi getrau ich mich nicht mal mit meinen 2 alleine icon_wink.gif
GeduldbringtRosen
Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 131
Schön von Euch zu lesen.

Und sasa, Dir herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft und alles, alles Gute. Irgendwie schon ein Zufall, gerade heute morgen habe ich an Dich gedacht und nun lese ich von Dir. Ich war heute morgen im Salemspital, aber nicht wegen einer glücklichen Situation sondern wegen meinem Fuss, habe vorletzten Sonntag Unfall gemacht und muss noch mit mindestens 3 Wochen rechnen wo ich nicht richtig gehen kann.

@spillo, apropo Praktikantin, unsere die wir selber suchten hat morgen ihren letzten Arbeitstag, das war nun bis anhin eindeutig die beste, aber auch die älteste, sie wird jetzt dann gleich 18 J.
Die übrigen die wir hatten, es waren drei vor ihnen waren bis auf eine auch gut. Eine hatten wir "geschickt", da man sie für nichts einsetzen konnte. Das waren alles auch Schulabgängeringen die das Zwischenjahr www. sozialjahr.ch machten. Und nun im August werden wir wieder eine bekommen, auch von dieser Organisation, sie kam bereits schnuppern und machte einen guten Eindruck.
Und jetzt im Juli werden wir ab nächster Woche für fünf Wochen ein Hüetimeitschi haben für 3 Tage pro Woche. Wir hatten ein Inserat auf der Liliputseite.

Unsere Meitelis werden jetzt dann auch grad 2 jährig und das einte wird nächste Woche wieder neurologisch untersucht. So wie's aussieht wird die IV weiter gehen bei ihr mit ihren celebralen Bewegungsstörungen.

Wir werden im September dann noch zügeln, haben unsere Eigentumswohnung verkauft, dafür ein Haus gekaut. dann werden wir mehr Platz haben, wir freuen uns darauf.

Bis wieder mal.
Herzliche Sommergrüsse
sasa13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 100
ihr lieben,
es freut mich, von euch zu lesen! unser Au-Pair kommt nächste Woche schnuppern, so werden wir sehen- sie ist 17 und ich hab etwas Respekt, dass sie zu jung ist...aber wir haben ja noch zeitweise eine Haushalthilfe, so dass sie wohl dann nicht überfordert wird.

@spillo- viel glück mit der praktikantin...hoffe es ist eine gute! und wegen der ss- ich hatte ja auch nicht so tolle- musste jedesmal liegen (ab 32wo,28wo und bei den zwillis ab 24.wo....) aber jetzt hab ich ja hilfe, und es belastet mich nicht mehr so...und bis jetzt geht es mir ja noch gut!

@yaelle- ja, es hätten auch zwei werden können- aber jetzt ist es sicher nur eines, und da drauf freu ich mich sehr- zum letzten mal noch einmal EIN baby im arm halten, stillen, kuscheln...das ist für mich ein guter abschluss von der baby-zeit!

@geduldbringtrosen- ganz gute besserung dir...das ist ja auch gar nicht prakisch- hast du stöcke? geht ja nicht so toll- bist sicher froh, um wenigstens das hüeti-meitli. ich hab auch lilliput auch schon die haushalthilfe und vorher eine putzfrau gefunden. finde ich eine gute sache. denke immer mal wieder an unsere bettli-übergabe bei den zwillis- fand ich sehr speziell!!!

allen alles liebe und geniesst die sommertage!
ps: waren vorhin in der badi! (aber mit meinem mann zusammen!!!!)

lg sasa13
Yaelle
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen

Wir haben wunderbare Ferien hinter uns und sind alle ausgeruht und sehr wohl. Ich hoffe, das Hoch hält noch etwas an und trägt mich, denn im Geschäft erwartet mich gerade eine saustrenge Zeit. Seit heute sind 2 meiner Kollegen in Urlaub und dannach haben 2 gleichzeitig gekündigt. Mir graut vor der nächsten Zeit. Ich hoffe, ich werde die Balance zwischen Arbeit und Freizeit finden können, gebe an allen Fronten aber mein Bestes icon_wink.gif

Meine Freundin bekommt heute ihr Baby. Ich bin so aufgeregt und kann die Baby-News kaum erwarten. Ich drück ihr so fest die Daumen, dass alles glatt läuft, der Daumen schmerzt schon icon_wink.gif

Liebe Grüsse an alle. Hoffe, es geht Euch gut?
Nima82
Dabei seit: 21.06.2010
Beiträge: 2
@erna Vielen Dank für deine Antwort. Am 9. 8. kommen unsere Mädchen in die Schule. Ich bin mal gespannt wie sie das meistern.
Kamen deine Drillinge viel zu früh zur Welt?
Spillo
Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 184
Mal wieder einen Eintrag, damit unser Thema nicht verschwindet...

Uns allen geht es soweit gut. Nach den Sommerferien pendelt sich der Alltag so langsam aber sicher wieder ein. Jetzt habe ich eine grosse 3. Klässlerin und eine stolze Kindergärtlerin. Und eine neue, bis jetzt sehr hilfreiche Praktikantin habe ich auch gefunden. Jetzt hoffe ich, dass wieder etwas Normalität in meinen Alltag zurückkehrt und ich ein kleines bisschen mehr Zeit für mich habe.
Die Zwillinge machen uns allen viel Freude. Jetzt sprechen sie beide schon recht viel, das Mädchen allerdings etwas mehr als der Junge. Es ist so schön, jetzt auch mit den beiden erste "richtige" Gespräche zu führen. Lustig ist auch, wie die beiden mehr und mehr miteinander reden. Der Junge ist ein richtiger Bewegungsmensch und fühlt sich draussen (bei jedem Wetter) am wohlsten. Wenn er mal einen Tag nur in der Wohnung ist, weiss er bis am Abend nicht mehr, wie er sich benehmen muss. Nach wie vor braucht er enge Grenzen und an manchen Tagen kommt es mir vor, als sei ich nur am schimpfen.
Unserm Mädchen geht es sehr gut. Wir hatten einen tollen Sommer ohne grosse Infekte. Aber auch der nächste Winter kommt bestimmt...
Nächste Woche muss ich mit dem Jungen wieder mal ins Kispi, um zu schauen, ob jetzt seine Hoden am richtigen Ort sind. 2x waren wir ja schon und jedesmal vertröstete die Ärztin uns, es sei alles im grünen Bereich. Unser KiA ist damit aber nicht einverstanden und möchte nocheinmal im Kispi die Meinung einholen. Falls die Kispi-Ärzte immer noch finden, es sei alles iO, schickt er uns dann noch nach Zürich für eine Zweitmeinung. Bin gespannt.

@Sasa: ich hoffe, dass bei dir alles iO ist und du die Schwangerschaft geniessen kannst. Ich denke viel an dich.

Liebe Grüsse an alle
Spillo
sasa13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 100
schön wieder mal was zu lesen spillo, und danke der nachfrage!

uns geht es auch allen gut! hab grad heute gedacht, dass es so entspannend ist, wenn kein kind krank ist, alle gut schlafen und wohlauf sind. (da siehts doch im winter oft anders aus!)

ich habe nun auch einen grossen 3. klässler- mit viel schulaufgaben und umgewöhnen...und eine kleine spielgruppen-besucherin- sie geniesst es, mit anderen kindern- und vor allem mädchen!- zusammen zu sein!
die zwillinge sind auch wohl auf. sie machen viel freude, haben schon ihre ganz klare meinung wie etwas laufen sollte...der eine spricht ziemlich viel, der andere kaum ein wort- der kia hat uns noch ein halbes jahr gegeben, vor der logo-abklärung (was ich ja schon von der tochter kenne, mit ihr gehe ich wöchentlich zur logo)

in der ss gehts mir sehr gut, jetzt die 29. woche, ohne liegen, ich bin so happy! (hatte in jeder ss vorzeitige wehen)- bis jetzt sieht alles gut aus!
ausser dass ich manchmal nachts unterwegs bin, weil ich so krampfartiges ziehen habe in den leisten- nicht wehen- dann muss ich aufstehen und mich bewegen- oder an den pc sitzen!!!

und seit bald einem monat haben wir ein au-pair mit dem ich sehr zufrieden bin- es läuft super mit ihr!

ich freu mich immer von euch zu lesen...
allen gute tage!
lg sasa13
Spillo
Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 184
Liebe Sasa
Das freut mich, dass es dir so gut geht. Genissen in diesem Fall noch den Rest deiner SS. Ich denke viel an dich.

Alles Liebe
Spillo

PS: Unsere Grosse hat heute ihre allerersten Noten nach Hause gebracht. Englisch 5.25, M+U 5.5 und Mathi 5.5. Bin ja so stolz auf sie. Zur Belohnung durfte sie sich ein feines Znacht wünschen.