Wir haben Zwillinge!

Spillo
Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 184
Unsere Zwillinge sind nun schon mehr als 2 Monate im Kindergarten. Es gefällt ihnen sehr gut und sie gehen gerne hin. Ich geniesse die "freien" Vormittage sehr. An 3 Vormittagen gehe ich fix ins Büro, an den anderen 2 Vormittagen arbeite ich von daheim aus, mache Besorgungen, nehme Termine wahr.
Dafür sind die Nachmittage nun strenger geworden. Die 2. Tochter ist jetzt in der 3. Klasse, bekommt Noten und benötigt viel Unterstützung beim Lernen. Die Zwillinge sind oft müde und quengelig und lassen ihren Emotionen daheim freien Lauf. Die grösste Tochter ist nun am Beginn der Pubertät, was wieder eine ganz neue Herausforderung ist.
Ihr seht also, es wird mir vorderhand noch nicht langweilig und für Beschäftigung ist gesorgt.
Ich geniesse aber die Zeit mit meinen Kids. Es ist jetzt, wo die Zwillinge grösser sind, viel entspannter. Gerade gestern beim Räbelichetliumzug habe ich wieder gedacht, wie schön dass es ist, auch mal mit jemandem zu plaudern ohne ständig auf dem Sprung zu sein und zu schauen, wo die Kids stecken.
Nun freue ich mich das erste Mal seit Jahren auf den Winter und hoffe auf ganz viel Schnee. Wir haben uns nämlich entschlossen, für die ganze Familie Schneeschuhe zu kaufen und Schneeschuhtouren zu machen. Im Februar mieteten wir für ein Wochenende Schneeschuhe und es hat uns allen viel Spass gemacht.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und freue mich, von euch zu hören.

Spillo
gita
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 385
@spillo
Schon seit langem möchte ich Dir antworten, denn mir geht es genauso wie Dir mit den ruhigen Vormittagen und trubulenten Nachmittagen... Auch ich geniesse die freien Stunden am Morgen, nur bin ich nicht so konsequent im Büro wie Du, obwohl ich auch immer genügend Arbeit hätte. Auch wenn ich mir vornehme, mal einen Vormittag "nur" Büroarbeiten zu erledigen, vertrödle ich mich beim morgendlichen Aufräumrundgang, stolpere über die Wàsche, die noch aufgehängt werden muss, sehe die Krümel auf dem Küchenboden... oder dann habe ich ein aufwändigers Mittagsmenü vorgesehen, so dass ich schon bald wieder in die Küche muss...
Hast Du eigentlich noch Hilfe im Haushalt? Wir hatten diesen Winter zum ersten Mal seit Geburt der Zwillinge keine Praktikantin mehr. Einerseites habe ich mich sehr darauf gefreut und es auch genossen, während den freien Morgenstunden und auch sonst während des Tages auf niemanden mehr "Rücksicht nehmen zu müssen", andereseits war es doch schon auch toll, wenn die Wäsche immer grad erledigt wurde, das Mittagessen vorbereitet, und auch mmer jemand da war, für kurze Abwesenheiten wie Elterngespräch, Termine mit einzelen Kindern, etc. Allerdings kann ich inzwischen nebst gewissen Büroarbeiten doch schon sehr vieles erledigen, auch wenn die Kinder da sind und irgendwo im oder ums Haus spielen. Zudem müssen halt auch die grösseren Kinder etwas mehr mithelfen, sei es im Haushalt oder mal auf die Zwillinge aufpassen, so klappt es eigenlich recht gut und für uns stimmt es so!
Nun wünsche ich Dir eine gute Zeit und hoffe, auch den anderen 2008er Zwillingsmamis geht es gut! Liebe Grüsse an alle & geniesst diese schönen Frühlingstage!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2014 um 10:46.]
cokolino
Dabei seit: 07.07.2014
Beiträge: 2
Hallo,
ich schließe mich hier an. Ich erwarte Zwillinge, und die Geburt findet in 6 Wochen statt.
gita
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 385
COKOLINO, herzlich willkommen in unserer Zwillingsrunde und herzliche Gratulation zur Zwillingsschwangerschaft! Sind es Deine ersten Kinder?
Ich hoffe, es geht Dir gut und Du kannst die letzten Wochen noch geniessen. Bestimmt hast Du schon das Nötigste für die Kleinen beisammen, es könnte ja sein, dass sie etwas eher zur Welt kommen wollen... Alles Gute für Dich und Deine Kleinen!
magdalenavogel
Dabei seit: 25.01.2015
Beiträge: 1
icon_biggrin.gif Hallo,
bin hier neu - sehe es läuft nicht mehr viel... Haben letztes Jahr Zwillinge überkommen. Jetzt sind die 1 Jahr alt icon_smile.gif Wohnen im Kanton BE. Vielleicht ist jmd auch vom Region??

Liebe Grüsse und hoffe, jemand schrieb öppis icon_smile.gif
Tascheria
Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 11
Hallo magdalenavogel

Ja das Thema wurde schon vor langem eröffnet :- Unsere Zwillingsmeitschis sind nun schon 6 1/2 Jahre alt und werden im Sommer in die Schule kommen. Wir wohnen auch im Kanton Bern, im Oberaargau. Und Du?

Sunny158
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 49
Oha, schon 6,5 jahre icon_eek.gif
Ich wette die sind wie im Flug vergangen, oder?
Bettyyy
Dabei seit: 05.12.2014
Beiträge: 14
Danke für den Verweris! Die Fotos hier unter http://www.zec-sg.ch/anlaesse-2015.html sehen schön aus!
gita
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 385
Liebe 2008 Zwillings-Mamis

Weil wir in den nächsten Tagen den 8. Geburtstag unserer Zwillinge feiern, habe ich mich an Euch erinnert und hoffe, dass es Euch allen gut geht!

Wer weiss, vielleicht ist noch jemand von Euch da? Ich würde mich über eine kurze Nachricht sehr freuen!

Liebe Grüsse und geniesst die schönen Herbsttage icon_cool.gif