@savita
ich handhabe es immer so,dass ich dem Käufer nach ca. 1 Woche eine Mail schreibe und ihm mitteile dass die Zahlung noch nicht eingegangen ist. Ich bitte ihn höflich den Betrag in den nächsten Tagen vorzunehmen. Sollte das keine Wirkung zeigen hacke ich nach einigen Tagen nach und setzte eine Frist. Sollte die Zahlung immer noch nicht eingegangen sein stelle ich ein Rückerstattungsantrag,damit mir die Endgebühr erlassen wird. Man muss die Begründung angeben und diese Mail wird dem Käufer auch zugestellt.Er hat nun Zeit Stellung zu nehmen.Meistens kommt dann das Geld.Bei mir hat es nur einmal nicht funktioniert das ich das Geld erhalten habe.ricardo hat den Verkauf annulliert und der Käufer hat eine negative Bewertung erhalten.
Vergiss nicht das der Käufer 14 Tage Zeit hat den Betrag zu überweisen.ich bin mir das manchmal auch nicht mehr bewusst,weil ich als Käufer die Ware immer sofort via E-Banking einzahle,so das der Verkäufer das Geld am nächsten Tag auf dem Konto hat. Es gibt aber immer noch viele Leute die ihre Einzahlungen am Postschalter tätigen.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.