Neu in Ricardo

Gelöschter Benutzer
http://info.ricardo.ch/Smartis1978

Unter anderem Remo Largobuch
Morgen stelle ich mehr rein. Duplos, Playmobil etc...
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Darf ich mal kurz das Thema missbrauchen ?
Wie handhabt ihr dass, wenn sich ein Käufer seit bald zwei Wochen nicht gemeldet hat ? Ich habe das Mail mit meinen Bankdaten geschickt und seither nichts gehört. Alle anderen Käufer haben sich gemeldet, entweder per Mail oder per Zahlung. Wie lange wartet ihr, bis ihr wieder kontaktiert oder den Kauf anulliert ?
Snoopy6
Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 48
Viele Mädchen und Jungenkleider-Sets ab Gr 140-164

http://info.ricardo.ch/Chilla6
Sonnee
Dabei seit: 11.06.2012
Beiträge: 2
Hallo
Habe eine tolle Webseite entdeckt, mit sehr günstigen preisen
Es werden Milchpumpen / Bondolino / Tragetücher verkauft & dies erst noch Portofrei! Supper Service
http://www.kinderberatung.ch/shop.html
wireltern_redaktion
Dabei seit: 19.05.2010
Beiträge: 74
Liebe Forumsschreibende

Bitte platzieren Sie künftig direkte Verkaufsangebote auf unserem Marktplatz.

In zwei Wochen wird zudem das «wir eltern-Netzwerk» zugeschaltet: Es bietet Ihnen nicht nur die Gelegenheit, sich mit neuen Teilnehmern direkt auszutauschen, moderierte Diskussionsgruppen zu bilden, sondern verfügt auch über eine Art Pinboard/Dorfbrunnen, wo Suchen- / Finden- /und Tausch-Angebote platziert werden können.

Besten Dank.
Die wir eltern-Redaktion
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@savita
ich handhabe es immer so,dass ich dem Käufer nach ca. 1 Woche eine Mail schreibe und ihm mitteile dass die Zahlung noch nicht eingegangen ist. Ich bitte ihn höflich den Betrag in den nächsten Tagen vorzunehmen. Sollte das keine Wirkung zeigen hacke ich nach einigen Tagen nach und setzte eine Frist. Sollte die Zahlung immer noch nicht eingegangen sein stelle ich ein Rückerstattungsantrag,damit mir die Endgebühr erlassen wird. Man muss die Begründung angeben und diese Mail wird dem Käufer auch zugestellt.Er hat nun Zeit Stellung zu nehmen.Meistens kommt dann das Geld.Bei mir hat es nur einmal nicht funktioniert das ich das Geld erhalten habe.ricardo hat den Verkauf annulliert und der Käufer hat eine negative Bewertung erhalten.
Vergiss nicht das der Käufer 14 Tage Zeit hat den Betrag zu überweisen.ich bin mir das manchmal auch nicht mehr bewusst,weil ich als Käufer die Ware immer sofort via E-Banking einzahle,so das der Verkäufer das Geld am nächsten Tag auf dem Konto hat. Es gibt aber immer noch viele Leute die ihre Einzahlungen am Postschalter tätigen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
"*savita*" schrieb:

Darf ich mal kurz das Thema missbrauchen ?
Wie handhabt ihr dass, wenn sich ein Käufer seit bald zwei Wochen nicht gemeldet hat ? Ich habe das Mail mit meinen Bankdaten geschickt und seither nichts gehört. Alle anderen Käufer haben sich gemeldet, entweder per Mail oder per Zahlung. Wie lange wartet ihr, bis ihr wieder kontaktiert oder den Kauf anulliert ?


Ich telefoniere ihm noch 2x, wenn niemand abnimmt oder immer noch keine Zahlung eingeht, mache ich einen Rückerstattungsantrag.

eines nach dem andern
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Noch bis Sonntag Abend:

10 NEUE Nuscheli 30x30cm

www.ricardo.ch/mouse1973

eines nach dem andern
DuffyDuck1
Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 114
http://info.ricardo.ch/Ernstca

- viele Bücher für die Ferien icon_biggrin.gif
- Mädchenkleider
- Trekking- und Hallenschuhe
vieles mehr

nur noch kurz

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2012 um 20:48.]

Es ist immer alles für etwas gut!
Janosch
Dabei seit: 12.01.2002
Beiträge: 454
www.ricardo.ch/lunala

Eishockeyartikel für Jungs
Brustpanzer, Handschuhe, Schlittschuhe......

Lebe Dein Leben