Ricardo - Bilder hochladen

Niki-Tiki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 183
Sali zäme

Ich habe eine technische Frage zum Bilder hochladen bei Ricardo.

Ich scanne die Artikel und bearbeite sie dann mit dem Programm "Paint".

Ist es besser, die Bilder hochauflösend zu scannen und anschliessend auf die vorgeschlagenen 800 x 600 Pixel zu verkleinern (Wird dann massiv verkleinert) oder die Bilder mit einer tiefen Auflösung zu scannen, damit man weniger verkleinern muss?

Was ist der Qualitätsunterschied bei diesen beiden Varianten?


Merci vielmal für Eure Tipps
Niki-Tiki
robine1
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
also ich mache meist die einstellung bei der camera schon so, dass das bild nicht zu schwer wird. dann gehts ganz einfach und die qualtität der bilder ist immer noch gut. finde ich so am einfachsten.
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Einen normalen Scan sollte man problemlos hochladen können. Der ist ja nicht so gross. Einfach ausprobieren. verkleinert ist dann ja schnell. Bilder wo man kaum was sieht weil zu klein gehalten sind nicht verkaufsfördernd.
Niki-Tiki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 183
Sali zäme

Merci vielmal für Eure Tipps.

Ich werde es gerne so ausprobieren.

Grüessli
Niki-Tiki