2 kg abnehmen - warum so schwierig?

wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
@Me too danke. Wird schon wieder. Hoffe ich.

Und wie bereits geschrieben, ich nehme auch an, dass hauptsächlich Wasser weg ist. Aber essen kann ich immer noch nichts. Und ich esse normalerweise recht viel.

Sprachkürze gibt Denkweite
Gelöschter Benutzer
Übrigens sind Kakaobohnen ja auch Bestandteile der Früchte des Kakaobaumes... und man soll VIELE Früchte essen... icon_biggrin.gif
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Bei mir ist es nicht der Gluscht nach Süssem, sondern Mais-Chips mit Dipsaucen. Und da geht wirklich nichts über Disziplin. Bei mir funktioniert das am besten, wenn ich einfach nichts mehr davon kaufe.
Und wenn ich beim Kochen nasche, dann Essiggurken. Die helfen mir auch bei der Verdauung.

Verdauung ist auch ein gutes Stichwort. Sorry, etwas peinliches Thema. Was ich meinem Körper zuführe, muss ihn irgendwann auch wieder verlassen. Einzig die Vitalstoffe dürfen bleiben icon_wink.gif
Ich kenne Leute, die wollen abnehmen, haben aber keine Zeit für's Klo. Die behalten so quasi alles zurück.

Ich habe jetzt auch wieder meinen Tagesablauf so angepasst, dass ich 3 x richtig esse. Und wenn ich weiss, dass mein Partner spät nach Hause kommt, dann esse ich halt vorab alleine. Sonst kann es auch schon mal 21 Uhr werden. Und dann ist es für ein vollwertiges Znacht einfach zu spät.


Dann halte ich mich an die 4 Stundenpausen. Wenn Kaffee dazwischen, dann einen Espresso, den kann ich wenigstens ohne Milch trinken.
Tja und gestern Abend, als ich ins Bett ging, da hatte ich plötzlich wieder Hunger. Das ist lästig, v.a. beim einschlafen. Aber da muss man durch. Ich tröste mich dann jeweils damit, dass jetzt mein Körper an die Reserven geht.

Dieses Negativgefühl muss man eben auch ertragen können, wenn man dann dafür auch den positiven Effekt der Gewichtsredukion erleben will.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@wülchli: Vor knapp 8 Jahren nahm ich auch innert weniger Tage einige Kilos ab, auch weil es mir nicht gut ging (Kummer). Mir wäre es lieber gewesen, ich hätte die Kilos behalten, dafür der Kummer und die Sorgen wären mit erspart geblieben.

Manchmal tut es in solchen Situationen sich zum Essen zu zwingen, wenigstens ein paar Bissen. Wünsche Dir viel Kraft.
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1023
Nicht der bewusste Verstand steuert unsere Lebensfunktionen sondern das UNBEWUSSTE. Mit dem kann man reden und sogar Freund werden. Autosuggestion in der hohen Qualität von E.Coué ist eine praktische Möglichkeit.
Das richtige Problem mit den tatsächlich zuständigen Kräften lösen, das kann man lernen. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
@GabrielaA
Danke, die kann ich gebrauchen! Ja, ich hätte auch lieber keinen Kummer dafür etwas mehr Gewicht. Aber es gibt Situationen im Leben, da muss man einfach durch. Irgendwie.

Sprachkürze gibt Denkweite
bobelo
Dabei seit: 15.02.2009
Beiträge: 39
Dieses von mir angepriesene Geniessen des Hungergefühls war am Anfang noch lustig und wie ein kleiner Wettkampf, wie lange halte ich es aus. Unterdessen ist es nicht mehr ganz so lustig, ich bin bei einer Grösse von 1.72 noch 45 kg schwer. Zu Beginn war ich etwa 58 kg. Ihr seht, man muss also aufpassen mit solchen Spielchen...
Zena
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 0
@bobelo:
Dann hoffe ich, dass du einen Arzt konsultiert hast oder das machen wirst, damit du deine vermeintliche Magersucht noch in den relativen Anfängen anpacken kannst. Ist sicher viel einfacher jetzt als später. Wünsche dir alles Gute ... und danke, dass du so offen warst und ein mögliches Ergebnis deines Ratschlags aufzeigst.