2000 Watt Gesellschaft: was kann jeder beitragen

Gelöschter Benutzer
äh? second wife schrieb selber, sie stehe dazu dass sie über anderer leute weihnachtsbeleuchtung motze. und ich machte ein haha witzli von wegen, dass motzen energiespartechnisch viel bringe.
ich verstehe nicht was du mir sagen willst
Gufechnopf
Also ich bin es nicht gewohnt, dass Jelena Witzli macht. Ich nehme dich nur so mit Mahnfinger wahr. Wie man etwas macht oder schreibt ist es falsch.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Barbabottine
jäso! Jetzt igg auch verstehe icon_wink.gif.

Und ja ich find auch, motzen bringt manchmal unglaublich viel!

An it harm none do what ye will
Serain
was mich mehr nervt, sind die Leute, die nur solange zur "Umwelt Sorge" tragen, solange es auch ihrem eigenem Portemonnaie etwas bringt, sobald es aber nicht auf ihre Kosten geht, es dann nicht mehr so genau nehmen. Wieso muss man auf einem öffentlichem WC 10 Trockentücher nehmen, um die Hände zu trocknen, wenn auch eines reichen würde. Wieso wirft man die PET Flasche in den Abfallkübel, wenn es 10 Meter nebenan einen PET Sammelbehälter gibt. Wieso wirft man Verpackungsmaterial (Karton) im Einkaufszentrum in den Abfallkübel, wenn man zu Hause den Karton gratis in die Kartonsammlung geben kann (wenn es nützen würde dass es weniger Abfall gibt, wäre es noch sinnvoll, aber dann müsste der Karton nicht in den Abfallkübel, sondern direkt irgendwie im Laden abgegeben werden). Wieso kann man wiederverwertbaren Abfall, wenn man unterwegs ist nicht auch wieder zu Hause entsorgen in den entsprechenden Abfallsammelstellen (Glasflaschen oder mal Alufolie etc), man hat es ja auch voll mitgenommen, da kann man es auch leer wieder nach Hause nehmen. Wieso kann ich im Büro (oder auch zu Hause) nicht mal auf der Rückseite eines Papieres etwas aufschreiben?
Es gäbe noch viel mehr Beispiele. Ich finde, dass sind Sachen, die keinem weh tun und die man auch den Kindern schon beibringen kann.
Gelöschter Benutzer
second wife, ja ich weiss dass du meine witze nicht verstehst, bist auch nicht die einzige. mueschs nöd mir rächt mache icon_smile.gif aber ich hoffe schon, dass dir von der logik her klar ist, dass an anderen herummäkeln hinter vorgehaltener hand wohl kein milliwatt strom spart

barba, ähm ja, so für die psychohygiene bringts viel, klar, ganz deiner meinung icon_biggrin.gif aber ich schrieb ja noch das wörtli energiespartechnisch, und 1. ist das ja das thema hier und 2. hat secondwife das angesprochen.
Gufechnopf
Also wenn ich mich über die übertriebene Weihnachtsbeleuchtung nerve, dann mache ich das mfall öffentlich. Ich sage das jedem und bei jeder Gelegenheit, die sich mir bietet. Aber ich gebe zu, ich werfe keine Zäddeli in die Briefkästen um den Garten- und Häuserbeleuchter meine Meinung kund zu tun.

So!! und das mit der Weihnachtsbeleuchtung ist nur ein Beispiel. Ist also nicht so, dass dies für mich die einzige ultimative Stromschleuder wäre.

@ Serain
Da unterschreibe ich bei dir.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
hoppla
fisi
http://www.faz.net/s/Rub7F4BEE0E0C39429A8565089709B70C44/Doc~EB61CC368B37845F791AF4E735908A107~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
philosophia
falls ihr diese Petition noch nicht unterswchrieben habt, aber gerne wolltet:
http://www.akw-nein.ch/2011/03/petition-atomausstieg-jetzt/

sorry für die Werbung, aber hier ist es doch passend
Gelöschter Benutzer
und fisi, was denkst du zu dem artikel?