akne bei ü35!!!

eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
PS. Vor der Kur werden Leberwerte (?) geprüft und eine Unterschrift, dass man nicht schwanger werden darf, gemacht.
Gelöschter Benutzer
@eleni,und warum meinst Du ist es aus der Luft gegriffen? Kennst Du Dich in der Homöopathie aus? Wenn nicht empfehle ich Dir das Buchicon_biggrin.gifie Reise einer Krankheit".Oder diskutiere mit einem Homöopathen darüber.......
JoAnne
Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 117
Mir ging es wie dir, Mango75. Starke Akne in der Pubertät, als ich die Pill nahm, war alles super. Sobald ich die Pille wieder absetzte wieder starke Akne.
Erst mit etwas über 40 Jahren hat nun der ganze Spuk (fast) aufgehört, ohne dass ich jetzt noch irgend etwas gemacht hätte (Wechseljahre??).
Mango75
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 41
@core

ich bin ein grosser fan von homöophatie, meine kinder haben selten bis nie medis, sondern nur ampullen oder kügeli und es wirkt super. habe schon viel damit erreicht.

doch leider bei mir bezüglich der akne geht nichts. ich war sogar bei 2 verschiedenen in mehreren jahren abstand. keine konnte mich heilen. solange ich die kügeli oder die fläschli genommen habe, wars nicht schlecht oder sogar gut. doch kaum aufgehört war alles wieder beim alten.

und ich glaube nicht, dass man sagen kann, wer die akne unterdrückt hat in der teeniezeit, büsst nun dafür. denn das ist nicht so. da gibt es frauen die konnten es schön umgehen mit der pille und haben heute keine probleme. ja und andere die leiden seit jahren...und wieder andere die hatten noch nie ein nur ganz kleines pickel!
Gelöschter Benutzer
@Mango75,ist Deine Meinung.Ich sehe es ein bisschen anders.
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Vor einem Jahr hatte meine damals 16 jährige Tochter eine schlimme Akne und sie hat sich nach dem Besuch des Hautarztes für die Tretinac-Kur entschieden. Mir war nicht wirklich wohl dabei, aber auf der anderen Seite weiss ich aus eigener Erfahrung wie belastend so eine Akne sein kann.
Angefangen hat sie mit einer Tablette pro Tag. Abgesehen davon, dass der Hautarzt eine absolute Katastrophe war, musste sie nach drei Monaten drei Tabletten nehmen, weil die Kur nicht angeschlagen hatte. Im April konnte sie die Behandlung abschliessen (nach einem Dreivierteljahr) und benutzt seither nur noch ab und zu die Salbe. Im Moment ist ihre Haut sehr schön!
Falls die Akne wieder kommt, würde ich auf jeden Fall zuerst Alternativen suchen, obwohl allgemein gesagt wird es gäbe keine.
Meine Tochter hatte in der Zeit der Tabletteneinnahme sehr dünne und empfindliche Haut. Ausser den trockenen Schleimhäute sind mir keine anderen Nebenwirkungen aufgefallen, nur in den Sommerferien im Süden bekam sie eine Sonnenallergie, was ich auf das Tretinac schiebe welches ihr Körper noch nicht ganz abgebaut hat. Eine Kur im Sommer stelle ich mir sehr mühsam vor, weil man nicht an die Sonne darf. Das war damals der Grund warum ich keine Kur machen wollte.
Dafür leide ich auch heute noch ab und zu an meinen Pickeln, obwohl ich über 40 bin. Ich merke aber das es immer besser wird und schiebe dies auch auf die Abänderung, welche sich langsam einstellt.

eleni
Dein Tip mit der Avène-Lippenpomade war super. Auch sonst finde ich diese Prudukte sehr gut. Meine Tochter hat sich in Frankreich damit eingedeckt.

es chunnt scho so wies muess..
Mango75
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 41
@core
einen tipp hast du nicht, ausser deine bemerkung? aber danke trotzdem......

mein tipp lass doch einfach die finger von den themen, in denen du keine lösungsantwort findest. das andere bringt nichts. danke!
Gelöschter Benutzer
oi oi oi...da fühlt sich aber jemand angegriffen...........
Mango75
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 41
@core
nein wohl eher nicht ernst genommen und ich habe das gefühl, du belächelst diejenigen, welchen im teeniealter geholfen wurde, resp. versucht wurde die akne in den griff zu bekommen.

und es stört mich, dass es noch immer leute hier im forum gibt, die ihren senf dazugeben müssen....ohne helfen zu wollen, einfach dahin schreiben....

mag sein, dass sich meine mutter vor einigen jahren nicht richtig entschieden hat, was die aknebekämpfung angeht....ja und nun leide ich darunter und suche nach einer lösung.

ich hoffe für dich, dass du bei denem kind alles richtig machst und dich immer richtig entscheidest und er nicht auch mal in einer ähnlichen situation ist und dann solche antworten bekommt....
Mamivon6
Dabei seit: 10.03.2006
Beiträge: 147
ich kann dir sehr gut nachfühlen... seit ich 12war hatte ich mehr oder weniger dauernd akne... bin hjetzt auch 35 und seit fast einem jahr habe ich endlich schöne haut!! bin auch zum dermatologen gegangen (zu verschiedene, bei den ersten beiden wurde ich belächelet weil frau doch nicht wegen bibeli zu ihm geht... ok, an den wänden waren fotos von liftings usw.... hahaha) hab jetz wirklich einen guten in luzern und habe z iemlich starke chemie genommen. weiss nicht ob es gleichwertig ist wie rocutan oder wie es heisst, aber man darf auch auf keinen fall schwange rwerden und ichmusste montlich blut abgeben usw..... mir hats jedenfalls geholfen und ich bin froh dass ich diesen schritt gemcht habe. im nachhinen muss ich sagen, ich hätts früher tun sollen... fühle mich wie neugeboren mit meiner haut!! wünsche dir ganz viel glück und erfolg egal welchen weg du gehst!!!

hab rasch nachgeschat im bad.. tretinac heissen meine tabletten.