Augen Lasern???

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich habe meine Augen ja nicht lasern lassen, war leider nicht möglich.
Aber mir wurde gesagt, dass ich bereits nach 1 oder 2 Tagen wieder scharf sehen werde.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall in der Klinik nachfragen. Augen sind zu heikel, um lange zu proben und abwarten.

Gute Heilung!
lunel
Dabei seit: 03.06.2014
Beiträge: 19
Hallo, also, ich habe meine Augen anfang Juni in Bern lasern lassen(Femto-lasik).
Die erste Woche danach hätte ich auch nicht autofahren wollen. Je nach Beruf kann das schon noch 2-3Wochen eklig sein.
Ein Auge war bei mir schnell tiptop, das andere ist langsamer verheilt. d.h. volle Scharfsicht etwa nach 5-6Wochen.
Trockene Augen gehört halt dazu, dafür gibts ja BiolanTropfen im Multipack.
Die erste Zeit war unangenehm, ich würds trotzdem wieder machen lassen.
IngaW
Dabei seit: 30.09.2014
Beiträge: 9
Ich bekomme schon ein Kribbeln wenn jemand auch nur in der Nähe meiner Augen herumfuchtelt. Wie soll das denn erst mit einem Laser sein??? Da würd ich sterben! Dann doch lieber eine Brille.icon_razz.gif
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Habt iht euch schon einmal überlegt, warum es Augenärzt mit Brille überhaupt trotz Laser noch immer gibt....sagt doch schon alles...

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Lena 75
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 103
Hallo zusammen
Nun, gestern war ich in der Wochenkontrolle, und habe den "Autofahrsehtest"
auch bestanden...braucht nun einfach noch Geduld wurde mir gesagt, und dass Problem dass ich mal "scharf" sehe, dann eher wieder nicht, komme von der Trockenheit. Kann ich mir gut erklären, bekam nun eine Salbe, Augentropfen sowie Augengel.
@GabrielaA...genau, dass wurde mir eben auch gesgagt, und hat mich nun verunsichert
@lunel...dein Bericht macht mir Mut, wird bei mir hoffentlich auch so seinicon_smile.gif
@dude...es gibt auch viele Augenärzte die sich die Augen lasern liessen, so allgemein würde ich es nicht sagen, doch klar verstehe ich was du meinst, und verstehe auch viele Argumente der "Gegner", habe lange mit dem Entscheid gerungenicon_smile.gif
blueocean
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 14
Schön mal was positives berihtet zu bekommen vom Augenlasern. Ich habe da auch ziemlich viele schlimme sachen gehört. Musstest du das selbst bezahlen oder übernimtm die KK?
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Da Kurzsichtigkeit keine Krankheit ist, wird das Augenlasern auch nicht durch die KK bezahlt. Man muss schon froh sein, wenn es ein paar Franken aus der Zusatzversicherung an die Brillengläser gibt.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
lirumlarum122
Dabei seit: 18.09.2013
Beiträge: 205
Ich weiss ja nicht, wie alt ihr seid. Viele sind halt enttäuscht, wenn sie in ein paar Jahren doch wieder eine Brille tragen müssen zum lesen. Altersweitsichtig wird man halt auch mit gelaserten Augen. Gerade Kurzsichtige brauchen nach dem Lasern einige Jahre früher eine Lesebrille also ohne Lasern. Ich würde es nur bei einer wirklich starken Fehlsichtigkeit machen lassen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Mein Bruder liess sich seine Augen vor ein paar Jahren lasern. Er ist Ende 40 und sieht immer noch tip top. Er hat schon kurz nach der OP wieder sehr gut gesehen. Er hatte auch keine grosse Fehlsichtigkeit.
lunel
Dabei seit: 03.06.2014
Beiträge: 19
ok. ..es gibt auch Augenärzte, deren Augen sich nicht zum lasern eignen.

Altersweitsichtigkeit kommt, oder auch nicht, ich geniesse erstmal die Jahre ohne Brille/Kontaktlinsen. Für mich ist das Lebensqualität, nach 25Jahren mit Sehhilfe. Schade habe ich das nicht früher machen lassen...

Trockene Augen hatte ich nach der 2.Schwangerschaft auch mit Linsen.
Nach der OP die ersten 2Monate brauchts sehr viel Pflege. 5-8x am Tag Tropfen. Manchmal auch in der Nacht 1x.Mittlerweile gehts tiptop, brauche max. 1x täglich Tropfen.

@Lena75 viel Geduld, viel Pflege und regelmässige Kontrolle beim Augendoc ..wird gut.