Augen Lasern???

hamaya
Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 22
"GabrielaA" schrieb:

Mein Bruder liess sich seine Augen vor ein paar Jahren lasern. Er ist Ende 40 und sieht immer noch tip top. Er hat schon kurz nach der OP wieder sehr gut gesehen. Er hatte auch keine grosse Fehlsichtigkeit.


Bei mir selber hat es so 2 Wochen gedauert bis wieder alles normal war, aber seit dem ist alles Top.
IngaW
Dabei seit: 30.09.2014
Beiträge: 9
Naja, zum Ergebnis kann ich nicht wirklich viel sagen, aber es ist der "Weg dorthin", der mich ängstigt. Bin aber auch wahrscheinlich nicht verzweifelt genug. Hihihi.
lunel
Dabei seit: 03.06.2014
Beiträge: 19
Das hat doch nichts mit Verzweiflung zu tun.
Ich habs mir uh lange überlegt, hatte eifach Schiss. Die Vorstellung davon, was da genau gemacht wird, finde ich (auch danach noch) schrecklich
und, es gibt durchaus auch angenehmere Erfahrungen,
aber es wars wert!
..nur Mut!icon_smile.gif
bernsteinchen
Dabei seit: 17.02.2015
Beiträge: 9
Meine Schwiegermutter hat sich die Augen in einer Klinik in der Türkei lasern lassen. Das müsste ca. 2 Jahre her sein. Bisher ist sie sehr zufrieden mit dem Ergebnis..

Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen,
uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
(A.Schweizer)
annettgross
Dabei seit: 04.11.2022
Beiträge: 2
Ich beschäftige mich jetzt auch schon seit ein paar Monaten mit dem Augen lasern. Ich glaube in der Türkei oder in Prag würde ich es nicht machen lassen. Hier wären mir siehe: https://www.refraktiv.com/augen-lasern/risiken/ oder https://www.med-media.eu/de/augen-lasern/ die zusätzlichen Risiken für das Augen lasern too much. In der nächst größeren Stadt mit einem greifbaren Ansprechpartner und einem moderneren Augenlaser-Verfahren könnte ich es mir allmählich vorstellen.

Grüße,
Annett

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2022 um 09:44.]
EmiliaB
Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 37
"lunel" schrieb:

Das hat doch nichts mit Verzweiflung zu tun.
Ich habs mir uh lange überlegt, hatte eifach Schiss. Die Vorstellung davon, was da genau gemacht wird, finde ich (auch danach noch) schrecklich
und, es gibt durchaus auch angenehmere Erfahrungen,
aber es wars wert!
..nur Mut!icon_smile.gif


Wo war denn bei deiner Behandlung etwas schreckliches?
Am meisten "weh getan" haben die Tropfen zum Desinfizieren, das hat ein wenig gebrannt - das wars dann aber auch schon wieder. Man spürt doch überhaupt nichts. Den Laser spürt man überhaupt nicht und danach gibts keine Schmerzen. Zumindest nicht wen man Lasik hat (aufklappen der Hornhaut).
Ich würde es jederzeit wieder machen, ärgere mich, dass ich so lange gewartet habe. Aber das war die Schuld der Ätzte und Optiker - die haben immer davon abgeraten weil es angeblich nicht gehen würde bei mir.
Thorstein
Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 5
Schönen guten Abend!

Eine Laserbehandlung der Augen erfordert zweifellos Mut und Vertrauen in die Ärzte. Wenn du so wie ich vor Operationen große Angst hast, könnte eine Laserbehandlung möglicherweise nicht die beste Option für dich sein, es sei denn, es handelt sich wirklich um einen äußersten Notfall. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und vollständig informiert bist, bevor du eine solche Entscheidung triffst.

Als Alternative könntest du Kontaktlinsen in Betracht ziehen, falls du noch keine verwendet hast. Die sind nach einer ersten Eingewöhnung nicht wirklich schwer im Auge zu tragen und sind mittlerweile auch schon so gut entwickelt, dass sie alle Vorteile wie Blaulichtfilter etc. einer Brille haben können.

Anfangs hatte ich noch dazu das Problem von sehr trockenen Augen, dann habe ich bei https://www.trentaoptik.ch/produkt/acuvue-oasys-1-day-with-hydraluxe-90er-box/ ein paar Kontaktlinsen gefunden, die exakt darauf ihren Fokus gelegt haben.

Oehi
Dabei seit: 31.01.2024
Beiträge: 3
Ich gebe zu, davor habe ich Angst. Ich trage weiterhin Brille