Bio Kokosöl für die Haut

basilikum
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 643
Okay.... aber ihr riecht auch so stark nach Kokos??

Ich habs wieder aufgegeben, komme mir doof vor, so zu glänzen und zu riechen icon_wink.gif
Saraswelt
Dabei seit: 11.04.2017
Beiträge: 13
Ich verwende Kokosöl für meine Haare als auch für mein Gesicht und bin sehr zufrieden. Es macht die Haut sehr geschmeidig und es wird gleich eingezogen es ist nicht so fettig wie Olivenöl. Man kann kokosöl gut als tägliche Tagescreme verwenden mit etwas Sheabutter
Hannely
Dabei seit: 12.06.2016
Beiträge: 20
Verwende es auch für mein Gesicht, aber nicht viel. Immer nur eine kleine menge, da es nur sehr langsam einzieht.

Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.
LindyJosy
Dabei seit: 19.05.2017
Beiträge: 15
Kokosöl ist toll icon_smile.gif. Ich mache einmal die Woche eine Haarkur damit. Abends ins trockene Haar und die Kopfhaut verteilt ein Handtuch drüber und am morgen mit einem normalen Shampoo auswaschen. Die Haare sind schön griffig und glänzend. Außerdem habe ich festgestellt, seit dem ich das regelmäßig mache, fetten meine Haare nicht mehr so schnell nach.
Elah
Dabei seit: 08.07.2017
Beiträge: 6
Ich nutze ganz normales Kokosöl. Allerdings nehme ich es nur bei Hautverletzungen/Irritationen. Und ja es hilft icon_wink.gif
Monikaregen
Dabei seit: 11.05.2017
Beiträge: 7
Wenn eure Haut trocken ist, kann ich euch Bio Kokosöl nur empfehlen. Wichtig: man muss ein tatsächlich hochwertiges Kokosöl bestellen, wenn man ihn als Pflegemittel nutzen möchte.
risse
Dabei seit: 22.07.2017
Beiträge: 0
LaVita Kokosöl.

Das nehme ich für den Körper, zur Mundpflege (ölziehen),fürs Essen und sogar für meine Samtpfoten (hilft etwas das Zecken, Flöhe und anderes Ungetier
sich von den Katzen fernhalten)

Erst denken, dann sprechen!
samsan
Dabei seit: 23.07.2017
Beiträge: 9
"Lausi482" schrieb:

Kokosöl für die Haut ist super. Auch im Sommer als natürlicher UV-Schutz!

Beim Kokosöl als Sonnenschutz sollte man sich aber nur bedingt darauf verlassen. Es blockt die schädlichen UV Strahlen nur zu 20-30% ab.
Aber es ist wirklich toll für die Haut.
Ich kaufe mein Kokosöl oder Kokosfett einfach im Bioladen. Von der Qualität her nehmen sie sich nicht wirklich viel wie ich finde.
Sunny158
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 49
Ich benutze auch das von Alnatura. Ich finde da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach. Einige Kokosöle sind wirklich überteuert icon_eek.gif