Bügel im BH - wozu?

Cridhe
Dabei seit: 01.02.2012
Beiträge: 26
ganz ehrlich, wenn du diesen skiny BH trägst, brauchst du keinen Bügel. Die Brust wird auch so gestützt und sehr schön geformt.
Gelöschter Benutzer
Cridhe, dieser Frau auf dem Bild mit dem Skiny BH passt der BH aber auch nicht richtig...
hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
Und, diesen BH gibt es "nur" bis Grösse B. Mich zwicken die Bügel auch nicht, im Gegenteil, ohne ist mir sehr unwohl.
hubi
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 280
Wenn Dich Bügel stören, bist Du wohl in der glücklichen Lage, eine eher kleine, straffe Brust zu haben. Ich habe Körbchengrösse DD, sie hängt, und ohne Bügel hinge alles an den Trägern. Effekt: Rückenteil rutscht hoch bis an die Schultern. Ohne Bügel geht's bei mir nicht. Allerdings würde ich mir auch noch weichere, weniger spürbare wünschen. Bin mit einem Calvin-Klein-Modell relativ zufrieden.

Wer den Busen seiner Frau "befreien" will: Weisch, wie unangenehm, wenn man unter der Brust - wegen "Hängens" schwitzt? Weisch, wie blöd, wenn man beim Frühstück über den Tisch langt und mit der Brust an die Tischkante stösst? Nene.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Ja genau! Wo ist der Aufschrei wegen Brustkrebsrisiko, wer zieht den Bügelbh deswegen aus?? (s. Aluminium in Deos...)

Und wegen der Beratung: mich drücken die Bügel seit je her, besonders auf einer Seite - egal weche Größe und Beratung. Was ich festgestellt habe: die 'Beraterinnen' gehen tendenziell auf eine Umfangnummer kleiner und zurren die Träger sehr kurz... Nein danke.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
also ich hab früher jahrelang nur bügel-bh's getragen. ich fand sie bequemer, die brust "sass" irgendwie damit besser und sah insgesamt besser aus.
ABER: damals hatte ich ein C-cup *seufz* ... heute mit einem A brauch ich auch keine bügel mehr ....

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
doch doch, man findet schon noch solche dinger ohne bügel. In Katalogen zum Beispiel.
hanni6
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Danke für die vielen Meinungen und Tipps. Ich war heute Morgen bei Manor und da hatte es nur grad eine Marke mit bügelfreien BHs. Vielleicht hat auch damit zu tun, dass heute fast alle Modelle gepolstert sind. Das ginge ohne Bügel wahrscheinlich nicht so gut.
Aquaria
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 176
Das ist ein Krieg, den ich seit Jahren führe icon_frown.gif Da kann die Beratung noch so kompetent und der BH dreimal umgetauscht sein, das Resultat bist immer das gleiche: Links und rechts ein grosses Hämatom auf den Rippen.

AUTSCH!

Dann kannst du nachher nicht mal mehr einen BH ohne Bügel tragen, ohne dass es schmerzt und mit Körbchengrösse C ist ohne BH rumlaufen definitiv keine Alternative. Vor allem nicht beim Sport, no way. Ich trage deswegen eigentlich immer Sport-BH, da gibt es im Ausland auch recht hübsche bügellose Modelle, nicht nur die langweiligen.

Aber eines verstehe ich nicht: Unsere Tochter kommt jetzt ins Alter "wo's wächst". Viel ist ja nicht da, nur so Buckelchen auf den Rippen. Aber da ist halt was und Madam wünschte sich einen BH. Wir suchten bei den allerkleinsten Grössen und - staun - die hatten alle Bügel drin. Das machte nun wirklich keinen Sinn. WAS bitte sollte denn da gestützt werden? Etwa diese winzigen Mäusefäustchen? Das ist ja wohl wirklich ein Witz.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623