erfahrung mit dauerwelle?

Mango75
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 41
ich überlege mir schon lange, dass ich mir eine leichter dauerwelle machen lassen.

ich habe lange, etwas mehr als schulterlang, blonde haare (inkl. meches).

ich hatte zuvor jahrelang einen kurzhaarschnitt. dann sind sie wunderschön und dick!

muss aber dazu sagen, dass ich naturhaare habe. also mal gelockt, dann wieder gerade stränen, etc....eifach nicht gleichmässig.

sobald sie länger werden, sind sie nur noch sehr schwach gewellt, mal habe ich wellen, dann wieder gerade haare zwischen durch, oder sogar unten durch ein paar zapfenlocken. ich muss richtig viel stylingmousse, etc. reintun, damit ich einen halt habe und die wellen einigermassen aussehen.

nun überlege ich, eine leichte dauerwelle zu machen. für mehr halt und gleichmässige wellen und in der hoffnung,dass ich nicht mehr so viel stylingkleber rein tun muss. einfach trocknen lassen und schwups gleichmässige wellen.

wer hat erfahrung mit einere leichten dauerwelle? ist diese wirklich so schädlich und macht die haare kaputt? oder ist in dieser hinsicht entwicklungsmässig auch einiges gegangen?

danke!
Mango75
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 41
upsssss.....sorry für die vielen fehler....!
Mango75
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 41
***
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Dauerwellen waren in den 80-90igern total Mode, sogar ich hatte mich dazu verleiten lassen icon_smile.gif Heute wird das glaub ich kaum noch gemacht, vermutlich hast du deshalb keine Antworten bekommen icon_smile.gif Ob sie die Haare kaputt machen, keine Ahnung, ich hatte sehr oft eine (würde ich heute nieee mehr machen) und meine Haare sind nicht kaputt. Frag doch bei einem Coiffeur nach.
lisi69
Dabei seit: 21.08.2008
Beiträge: 144
Ich lasse ab und zu eine Welle machen. Habe keine negativen Erfahrungen ausser das es eine kleine "tortur" ist. Ja, es braucht weniger Stylingmittel danach und ich kann sie einfach trocknen lassen.

Lass dich bei deiner Coiffeuse beraten und mach anfangs nur eine ganz "schwache" das heisst nicht zu kleine Lockenwickler.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
wer gibt denn schon freiwillig zu, dass er dauergewellt ist...


ich habe seit jahrzehnten eine dauerwelle, immer bei der gleichen coiffeurfachfrau gemacht. dafür würde ich nie im leben meine haare färben icon_wink.gif)

meine haare sind lang, bis mitte schulter. so alle neun monate lege ich mich unter die 'bigudi'. so habe ich mehr fülle in den haaren und laufe nicht total schnittlauchfädig rum. 'meine' fachfrau wechselt immer wieder mal von sauer zu basischer welle, was immer das heisst.

meinen haaren hat das nicht geschadet, ich habe praktisch keinen spliss, sie sind nicht sonderlich trocken, nicht mal die haarspitzen. keine ahnung warum, aber wenn es anders wäre würde ich aufhören und die haare ratzfatz bis zum gesunden teil abschneiden.

have a nice day
hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
Aber hallo savita, das ist wieder voll in Mode! Ich wollte auch machen lassen, mein Fachmann hat sie mir ausgeredet, weil sie einfach nicht lange halten, sagt er. Ich habe ganz feine Haare.
Mango75
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 41
danke euch für die antworten.

mir geht es nicht darum, ob es nun wieder in oder out ist. es geht mir wirklich darum, meine naturlhaare besser in den griff zu bekommen und etwas mehr volumen. sie einfach luftrocknen zu lassen und dann die wellen haben. wenn ich sie nun lufttrocknen lasse, kann ich mich nicht sehen lassen. eine welle da und da wieder so und, und, und dann immer diese mitteli rein zu tun, passt mir auch nicht. zu dem sehen sie dann oft, viel schlimmer aus.

ja, ich werde mich mal so richtig erkundigen lassen. obwohl ich feststelle, dass coiffure mehr dagen sind. nicht nur auf mich bezogen.
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@mango75
vielleicht brauchen deine haare einfach einen guten schnitt, damit die locken gut fallen? bei mir wirkt das auf jeden fall wunder (oben gerade wegem gewicht, unten wellig bis zapfenlocken)
Mango75
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 41
@colette
ja genau so sind die haare. ich schneide sie alle 3 monate. am anfang wenn ich sie geschnitten habe, sind sie immer schön....doch nun mit der länge nimmt das ab. ich hatte sie auch schon durchgestuft, doch das war auch nichts, so sah es gegen unten aus, als hätte ich kaum haare. nun sind sie nur leicht abgestuft.

heisst das, dass ich allenfalls gar keine langen haare tragen kann? ich möchte keine kurzen mehr. wollte sie eigentlich mal etwas wachsen lassen.