Falten

Tashi
Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 326
@elizaimthurn
Danke für deinen bericht. Interessant, ich bin über 40 und ich habe das gefühl, dass ich plötzlich einen faltenschub bekommen habe. Was mich stört, ist dasss ich nun immer so müde und abgekämpft aussehe, obwohl ich mich icht so fühle. Das innere bild stimmt nicht mehr mit dem äusseren überein.

Sieht man etwas nach der behandlung oder kann man direkt wieder ins geschäft, ohne dass man etwas merkt?

Carpe diem
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Aufpassen mit Sonne, kein Solarium, nicht rauchen, viel trinken...
Also bisher habe ich (bald 42) eigentlich nichts gegen die Falten gemacht, da ich auch noch keine nennenswerten habe. Vielleicht auch, weil ich nicht wirklich schlank bin und eine eher fettige Haut habe.
Dafür bin ich für mein Alter schon sehr grau (Haare). Doch das stört mich nicht, darum lasse ich sie grau und schneide sie kurz.

Aber ich finde den Satz von Tashi noch interessant: "Das innere bild stimmt nicht mehr mit dem äusseren überein."
Es ist schon so, vom Geist her habe ich auch viel weniger das Gefühl zu altern. Vom Körper her mehr, vor allem was eben die grauen Haare betrifft. Aber das scheint mir normal zu sein. Sind wir einfach froh, dass wir wenigstens im Geiste jung bleiben.

Leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
elizaimthurn:

aus reiner neugier: wie sieht denn unterschied botox/filler preislich aus?
elizaimthurn
Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 8
@tashi

genau das ist es doch: das innere bild & das äussere stimmen nicht mehr überein! du schreibst, dass du abgekämpft & müde aussiehst, dich aber gar nicht so fühlst. genau so ging es mir eben auch. & auf der homepage des arztes stand inhaltlich genau das: das aussen & innen nicht mehr übereinstimmen. klar soll man sich an sein sich veränderndes (alterndes) aussehen gewöhnen & sich versöhnen damit, denn wie andere ja schrieben, es gibt viel gutes das erst mit dem alter(n) kommt. ich bin 47 & fühle mich physisch & psychisch sehr gut, da möchte ich halt einfach, dass mein aussehen mit meinem mich eigentlich noch jung fühlen besser übereinstimmt. v.a. das angestrengt & müde aussehen gab bei mir letztlich den ausschlag, es zu versuchen. ich denke es kommt wirklich drauf an wo man sich behandeln lässt. irgendwo einfach so in eine walk-in praxis würd ich nie gehen.
elizaimthurn
Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 8
@blubberdiblubb

botox & filler werden für verschiedenes gebraucht, botox z.bsp. für die stirn, damit man die nicht mehr so runzeln kann. filler für die falten, die man mit botox nicht wegbringt weil man ja z.bsp. bei den nasolabialfalten (die von der nase zum mund) nicht die muskeln lähmen will. mit filler füllt man diese dann einfach auf. vom preis her kann ich nicht sagen: das kostet soviel, jenes soviel. es kommt sehr drauf an was man machen lässt. auch das hat der arzt im erstgespräch (wo er noch gar nicht behandelt hat) gesagt. am schluss kam ich auf ca. 400 - 750 CHF. nicht billig ich weiss, aber für mich hat es sich gelohnt. aber eben, nur der arzt kann dir genau sagen was es kosten würde weil er im gespräch mit dir überhaupt erst erklärt, was machbar ist & eben dann was es kosten würde. (bwz. der, wo ich war - wie es andere handhaben weiss ich nicht).
elizaimthurn
Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 8
@tashi

hab vergessen deine frage zu beantworten: also es kann leichte rötungen geben & einmal hat es ein äderchen erwischt was dann einen kleinen bluterguss (etwa stecknadelgross) gegeben hat. mit etwas getönter tagescrème ist das leicht zu überdecken & man kann danach gleich wieder arbeiten gehen. im schlimmsten fall sieht es so aus, als ob man an ein paar mitessern herumgedrückt hätte. falls du mehr infos möchtest, schau dir die homepage http://www.med-esthetique.ch/ mal an
cedu
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 147
Nichts, ich finde mit Falten viel interessanter als "glattgebuegelte"

es kommt wie es kommen muss
cedu
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 147
... sollte natuerlich heissen:
Ich finde Menschen mit Falten interressanter als "glattgebuegelte". Sie erzaehlen Lebensgeschichten

es kommt wie es kommen muss
Tashi
Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 326
So, hole das Thema wieder hoch, um von meiner eigenen Erfahrung zu erzählen.

Irgendwie hatte ich den letzten 6 Monaten einen "Alterungsschub". Ich bekam grosse Augenringe unter den Augen, vemehrt Krähenfüsse und die Lider hängen auch ein wenig mehr. Ich sah konstant übermüdet und ausgelaugt aus, obwohl ich mich gar nicht so fühlte. Als ich meinen Bruder nach 3 Monaten erstmals wieder sah, meinte er spontan: Du siehst aber müde aus! Ich habe einen neuen Job mit viel Verantwortung, daher dachten alle, dass ich an meine Grenzen gehe, ich fühlte mich aber nicht so.

Lange Rede kurzer Sinn: Am Wochenende war ich bei einer Freundin, die wie immer frisch und ausgeruht aussah. Ich klagte ihr mein Leid, worauf sie meinte, dass sie bei Doktor X nachgeholfen hatte. Von Doktor X hatte ich auch schon gehört, ein plastischer Chirurg. Ich vereinbarte einen Beratungstermin, rund 90 Minuten wurden mir verschiedene Varianten erklärt, mit vorher nachher Bildern von Patienten und sich selber (er ist gleich alt wie ich). Ich entschied mich darauf spontan für einen Filler unter den Augen und an der Nasenwurzel, die Prozedur dauerte nicht mal 5 Minuten, das Resultat hat mich fast aus den Socken gehauen: Ich sah aus wie vor einem Jahr, immer noch mit kleinen Falten rund um die Augen, Mimikfalten im Gesicht, aber die dunklen Gräben unter meinen Augen waren verschwunden. Ich sehe frisch und erholt aus, aber nicht jünger, nur nicht so abgekämpft. Ich ging direkt ins Büro ohne Abecken, kein Mensch hat etwas gemerkt und ich fühle mich soviel besser. Ich werde wohl in 6 Monaten die Prozedur wiederholen, Kostenpunkt Fr. 1000.-

Carpe diem
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Essen, essen, essen - das polstert die Faltern auf icon_wink.gif

Leben und leben lassen