Farb- und Stilberatung gesucht im Züri Oberland oder in Zürich

Fiorentina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 18
@second wife
Deine Zeilen haben mir tatsächlich geholfen. Ich bin für Kleider und so eigentlich lieber in Uster. Und auch für die Brille ist es vermutlich einfacher, wenn ich die von dort habe und nicht jedesmal nach Zürich muss, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Zudem kenne ich in Uster einen Optiker, der mir sympatisch wäre.

Spannend, was du sonst noch berichtet hast. Im Moment kann ich mir auch vorstellen, das ganze in zwei Teilen zu machen. Zuerst Frisur und Brille, evtl. Farbvorschläge. Und dann in einer zweiten Tour noch Kleidertipps. Mal schauen, was die gute Frau dazu sagt.

Du hast mich auf Fälle ermutigt, es anzupacken. Merci!
windspiel
Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 639
@Fiorentina

...ich denke so ein Umstylig tut Körper und Geist gut! Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und Spass!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Schade ist das Ganze nicht ganz günstig. Ich würde nämlich gerne mal eine Vorher-Nachher Geschichte mitmachen.

Sehr spannend auch, wie mich Frau Yannoulis wahrgenommen hat. Mode muss ja nicht nur farblich passen sondern auch im Alltag tragbar sein.
Auch die Schnitte müssen zum Typ passen. Egal, was gerade trendy ist.

Auf jeden Fall flanierst du nachher ganz anders durch die Läden. Was mich bei enigen Läden nervte: es gibt oft das ganze Angebot in 4 - 6 Farben. Weiss, schwarz, grau, braun, marine und irgend eine Modefarbe. Was ist, wenn keine oder NUR EINE dieser Farben zu mir passt? H&M ist da so Spezialist.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
windspiel
Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 639
@sw

Du hast recht, das ganze ist nicht günstig. Doch schau es auch mal von der Seite an, dass es 1. deinem Selbstwertgefühl hilft (wie du schreibst, ein Psychotherapeut ist auch nicht gratis icon_wink.gif, hier schlägst du zwei Fliegen auf einen Streich) , 2. brauchst du weniger Kleider, weil du sie danach besser kombinieren kannst (oder auch wagst). Und einmal einen Tag lang im Mittelpunkt zu stehen, sich verwöhnen lassen und einmal richtig Frau sein ist doch manches Geld wert, kommt ja schliesslich nicht jeden Tag vor.

Alles Gute!
Fiorentina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 18
Es gibt Tage, da bin ich einfach sehr kritisch mit mir selber. Und mit der Frisur bin ich seit eineinhalb Jahren am Herumpröbeln. Meine Coiffeuse hat mich dabei nicht 100 % überzeugen können. Sie macht zum Glück gute Miene zum Ganzen und ist selber auch gespannt, was die Stylistin meint.

Das Geld spielt für mich weniger eine Rolle, wenn ich sehe, was ich in den letzten Jahren in Fehlkäufe investiert habe! Aber den ganzen Tag so im Mittelpunkt stehen? Das geniere ich mich noch, das liegt mir glaubs weniger. Von daher kommt für mich so ein Gratis-Styling bei der SF schon gar nicht in Frage.

Also, ich nehme Morgen meinen ganzen Mut zusammen und telefoniere nochmals. Bis jetzt konnte ich mir als Ausrede sagen, ich wüsste ja niemanden. Jetzt ist das dank euch anders.