Gel Nägel / French Nails

Xylen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 42
Ihr Lieben
Bin auf der Suche nach einer guten Adresse in der Umgebung von THUN für French Nails.
Gerne würde ich meine Nägel mit Gel verstärken lassen und zu French Maniküre streichen lassen.
Wie sind eure Erfahrungen mit Gel Nägel ? Über eine gute Adresse würde ich mich sehr freuen.
Danke für eure Tipps
dibidaebi
Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 80
http://www.careca-style.ch/

Ist in Uetendorf.
Sehr freundlich, Symphatisch und aufgestellt, saubere und gute Arbeit.
War immer bei Carmen als sie noch nicht selbständig war, hatte aber mit der Zeit auf Gel Nägel verzichtet, da ich zurück zur Natur wollte.
Die Erfahrungen waren aber gut, vielleicht lasse ich mir mal wider welche verpassen und würde wider zu Ihr gehen.
Xylen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 42
Herzlichen Dank dibidaebi für den Tipp.Der Salon schaut sehr freundliche aus.

*Sonst noch jemand Erfahrungen mit Gel Nägel ?
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
also ich hatte mal gellack auf meinen eigenen nägeln (also keine verlängerung). nie wieder!!! aber es gibt natürlich frauen die drauf schwören und bei denen es auch gut hält. bei mir war spätestens nach einer woche schluss. mir wurde dann alles neu gemacht und wieder nach einigen tagen der erste schon ab.
das rauswachsen der kaputten nägel danach hat jetzt ewig gedauert und war teils schmerzhaft.

an den füssen hingegen kann ich es nur empfehlen. da hält das gel locker 7 wochen.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Xylen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 42
Danke anna_stesia oh weih ! dass tönt ja gar nicht gut !

Ich habe zur Zeit so brüchige und splitrige Nägel und bin schon eine Weile am pröbeln aber es will und hilft einfach Nichts.

Was macht ihr bei brüchigen und splitrigen Nägel ?
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@xylen
wie gesagt, es gibt durchaus auch frauen bei denen hält es bestens. aber auch da muss es ca. alle 3 wochen gemacht werden.
wie es allerdings bei nagelverlängerung aussieht weiss ich nicht, das war bei mir nie ein thema.
die voraussetzungen bei mir waren eigentlich gut weil ich sehr starke, harte nägel habe. hätte ich einen butler und müsste nichts selber machen, dann hätten sie sicher auch besser gehalten. aber ich mache so viel mit den händen und dann noch der hund, da hängst du einmal mit der leine ein wenn er zieht und schwupps...

hast du nagelhärter schon ausprobiert? das hatte ich beim rauswachsen drauf, ohne hätt ichs nicht überlebt...

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Xylen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 42
@Anna_stesia habe die verschiedensten Produkte und Nagelfeilen probiert.
Da meine Hände mit Haus und Garten auch immer in Beanspruchung sind, dachte ich mir ev. eine Nagelverstärkung sei eine Lösung. Mit allen, mit denen ich in den letzten Tagen darüber mich ausgetauscht haben ,kommen auf den gleichen Nenner. Das der Nagel durch den Gel noch schwächer wird. 

Hat noch jemand eine Idee ?
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
solange das gel drauf ist, ist der nagel schon härter. aber es kommt dadurch kein sauerstoff mehr an den nagel. nachdem bei mir das gel runter war, waren die nägel extrem weich und empfindlich.

wenn du dich für gel entscheidest, dann musst du praktisch dabei bleiben und es regelmässig machen.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Yvonne
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 676
Also ich habe seit vielen Jahren meine eigenen langen Fingernägel.

Vor einigen Jahren habe ich sie mal eine Weile mit Gel verstärkt, aber alle 3 Wochen zum Auffüllen war mir irgendwann zu stressig. Hatte aber nicht das Gefühl dass die Nägel nachher schlechter waren, eher ein bisschen besser, wobei ich auch harte Nägel habe.
Am Meisten gebracht hat mir der Nagelhärter von Trind, der macht die Nägel wirklich hart und stark.
Und: Beim Putzen trage ich sehr oft Gummihandschuhe. Und wenn mal ein Nagel abbricht, was sehr selten passiert, der wächst wieder nach icon_biggrin.gif
Xylen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 42
@Yvonne
danke für den Tipp. Wo kann man den Nagelhärter Trind kaufen ?

Bei der Gartenarbeit und zum nass Haushalten habe ich auch Handschuhe an. Schon eine ganze Zeit sehen meine Nägel aus wie sie sich an den Spitzen schälen und nichts hat bis Dato geholfen.