"angelface" schrieb:
@pippilangstrumpf
Wirklich bügelfreie Hemden gibt's nicht wirklich, weil die meisten Betriebe insbesondere die Nähte zu den Ärmeln bzw. zur Knopfleiste mit zu hoher Fadenspannung nähen. Das tun sie aber, damit es für den Verkauf im Laden gut aussieht. Seidensticker (alte, deutsche, qualitativ hochwertige Marke), Eterna oder z.B. auch Kauf (outlet in Ebnat-Kappel) kommen hin. Sollte es modischer zugehen dürfen, sollte vielleicht auch mal auf Signum geachtet werden.
In diesem Sinne - vielleicht sollte die Wirkung auf die Zielgruppe als Kriterium knapp vor der Pflegeleichtigkeit und vor dem Preis kommen.
Bügelfrei oder easyiron deshalb, weil es a) leichter geht zum Bügeln und b) vor allem viel weniger knittert beim Tragen. Mann soll schliesslich nicht nur daheim beim Frühstück propper wirken, sondern auch noch nach dem Mittagessen. 😉
@all
Danke für eure Tipps. Seidensticker werde ich mal ausprobieren, sieht gut aus. Die Auswahl an slimfit ist aber leider nicht so gross. Eterna hat mein Mann aktuell zwei oder drei, aber da mag er die dünnen Knöpfe nicht. Olymp probieren wir vielleicht auch, mal schauen. Boss, stimmt, hatte er bisher bloss bei (Smart)Casual-Hemden. Ich bleibe dran. Ist halt am einfachsten, wenn man mal gefunden hat, was Mann mag und dann einfach Nachschub in den Schrank hängen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2012 um 08:36.]
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2012 um 08:36.]