Jeden Winter wieder... rissige Hände

shopgirl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 70
Vor allem an den Seiten der Nägel bekomme ich jedes Jahr Risse, die echt weh tun.

Was habt Ihr da für Geheimrezepte?? Hab schon praktisch jede Handcreme durch... es nützt einfach nichts banghead.gif

Du kannst alles erreichen, wenn Du wirklich willst
Zugerli1
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 335
Benützt du Hautschutzsalbe bevor du Arbeiten mit Wasser machst? Mir hilft dies. (Ich putze nicht gerne mit Handschuhen)
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1029
Hallo
Ich nehme jeweils die Decoderm Basiscrem von Almirall
Ich creme die hände jeweils vor dem schlafen gehen ein
Ich hole sie jeweils in Deutschland. Aber falls du nicht die möglichkeit hast, sie in D zu holen, dann frag in der Apotheke nach, obs sie sie dir bestellen können
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 0
Ich nehme für solche risse oder auch für sehr trockene rissige Lippen oder wenn ich an der kälte bin für längere Zeit die Brustwarzensalbe Purelan oder Lansinoh Salbe.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
Monikaregen
Dabei seit: 11.05.2017
Beiträge: 11
Hallo, das Problem kenne ich aus meiner eigenen Erfahrung. Persönlich kann ich dir eine Salbe mit dem Vitamin A empfehlen. Solche Salben lassen sich problemlos in jeder guten Apotheke kaufen. Die Salbe nutze ich schon seit vielen Jahren. Immer im Winter. Die Salbe wirkt auch gut für kleine Falten. Das können auch einigen meine Freundinnen bestätigen, denen ich das Produkt empfohlen habe.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3377
Vitamin A Salben sind aber für Augen.

Hab schon gelsen dass Nachtkerzenöl sehr geeignet ist oder eine Salbe auf Olivenölbasis.


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3028
Ich creme meine Hände jeweils vor dem schlafen, dick mit Handcreme ein und ziehe dünne Baumwollhandschuhe an.
In der Drogerie Müller gibt es Aveo Handcreme mit 10% Urea. Die finde ich recht gut. Wichtig ist bei mir auch die Ernährung. Wenn ich zuviel Zitrusfrüchte esse, wird es viel schlimmer.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Der hilft!

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.

yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3028
Universum, ich hatte vor einigen Jahren auch mal so einen Stick gekauft für meine trockenen, rissigen Hände. Bei mir hat er gar nicht geholfen. Ich glaube der hies irgendwas mit Peru oder so was...🤔

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
shopgirl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 70
Vielä Dank
für Eure Vorschläge! Gestern Abend habe ich es mit Kokosöl und Baumwollhandschuhen probiert... war auch nicht schlecht...
Gehe morgen aber auf die Suche nach einer guten Winterhandcreme.

Wirbelsturm: stimmt, die Brustwarzensalbe ist auch genial! Danke icon_biggrin.gif

Du kannst alles erreichen, wenn Du wirklich willst