Kassensturz ect.

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich schaue nie Kassensturz. KTipp lese ich nur, wenn ich irgendwo warten muss und das Heft aufliegt.
Ich kaufe oft bei Aldi und Migros ein, ab und zu Denner und Coop. Letzten Samstag kauften wir "notgedrungen" im Liddl ein. Die Fruchjoghurt von dort sind die besten, die ich je kaufte. Leider ist der Liddl für mich schon zu weit weg, obwohl es nur etwa 15 Minuten sind. Ich fahre selten nur einfach so in einen Laden, sondern verbinde es mit etwas anderem. Liddl wäre zwar in dem Ort, wo ich regelmässig 2x wöchentlich bin. Nur schliesst Liddl bevor ich am Ort sein muss, und die Lebensmittel möchte ich nicht 2h lang im Auto lassen.

Vor vielen Jahren arbeitete ich in einer Firma, welche eigene Monteure vermittelte. Für die Reparatur musste der Kunde jeweils eine Wegpauschale zahlen. Diese wurde in 3 Zonen aufgeteilt. So kam es, dass der Monteur einen kurzen Anfahrtsweg hatte, der Kunde trotzdem einen rel, hohen Preis zahlen musste. Kassensturz brachte das in einer Sendung. Was nicht berücksichtigt wurde, dass bei der Wegpauschale auch Stundenlohn vom Monteur eingeschlossen war. Ebenfalls hatte der Kunde die Möglichkeit, den Monteur nicht gleich sofort zu bestellen, dann bezahlte er nur die Hälfte der Wegpauschale. All dies zeigte Kassensturz nicht auf.

Ich erinnere mich, als Kind, den Skandal mit den Ravioli und den Hühneraugen. Wir assen nie mehr Ravioli und viele andere mehr. Später stellte sich glaub ich heraus, dass es nicht stimmte.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Kann man das auch auf die Testergebnisse ummünzen??

Oh mann GabrielaA, jetzt kann ich nie wieder Ravioli essen.... mir wird grad schlecht.

Ich schau weder Kassensturz noch lese ich den K-Tipp. Ich informiere mich wenns geht im Internet, lasse mich beraten oder ich frag EUCH. icon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
GalbielaA
Du hast da was verwechselt... es waren nicht Hühneraugen sonder Schweineaugen. Hühneraugen hat man nur an den Füssen icon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
rivus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 209
"goodie" schrieb:

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Kann man das auch auf die Testergebnisse ummünzen??


Ich befürchte: JA
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
Je nach Test/Bericht, so hab ich das Gefühl, ist eine gehörige Portion Effekthascherei dabei. Vorallem dann, wenn es um eine einzelne Firma, um ein einzelnes Produkt geht.
Bei Vergleichstests ähnlicher Produkte scheint mir dies weniger der Fall zu sein.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
rivus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 209
Bei Vergleichstests haben wir den Preisvergleich, der steht fest. Alles andere ist für mich nicht vergleichbar, denn wie oben schon mehrmals erwähnt, ist es in erster Linie eine Sache des Geschmackes und alles weitere... naja. Wie auch immer.